Pensionierung von Rudolf Gottwald
Ab jetzt werden die drei Söhne, Jürgen, Peter und Bernd die Leitung übernehmen und gemeinsam die Geschicke des Melker Familienunternehmens lenken.

Rudolf Gottwald trat mit Ende Jänner seine Pension an. Gemeinsam mit seiner Frau Elfriede gründete er vor knapp 40 Jahren das Elektrounternehmen Gottwald.
Mittlerweile hat sich dieses zu einem der Top-Unternehmen im Bezirk entwickelt. Bisher wurden von dem Familienunternehmen insgesamt 263 Lehrlinge ausgebildet. Der derzeitige Mitarbeiterstand beträgt 240 Personen. An seinem letzten Arbeitstag überraschten ihn seine Familie, die gesamte Belegschaft und Vertreter der örtlichen Wirtschaft mit einer kleinen Feier.
Bezirksstellenobmann Franz Eckl überreichte dem Jubilar eine Urkunde und die Silberne Ehrenmedaille der WKNÖ. „Mit der Silbernen Ehrenmedaille würdigen wir Rudolf Gottwalds Verdienste um die Wirtschaft der Region, beglückwünschen ihn zu seiner Pensionierung und bedanken uns für seinen unermüdlichen Einsatz“, so Franz Eckl.
Ab jetzt werden die drei Söhne, Jürgen, Peter und Bernd die Leitung übernehmen und gemeinsam die Geschicke des Familienunternehmens lenken.