th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery Flickr Youtube Instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at

Erste Waldviertler Geschmacks-Bühne

Zehn namhafte Lebensmittelproduzenten und rund 70 interessierte Gastronomen, Hoteliers sowie Persönlichkeiten aus der Wirtschaft nahmen an der "1. Waldviertler Geschmacks-Bühne" teil.

Auf der Geschmacks-Bühne Andreas Schwarzinger (rechts im Bild), GF Waldviertel Tourismus, mit den Lebensmittelproduzenten.
© Waldviertel Tourismus Auf der Geschmacks-Bühne Andreas Schwarzinger (rechts im Bild), GF Waldviertel Tourismus, mit den Lebensmittelproduzenten.

Bei der von Waldviertel Tourismus initiierten neuen Vernetzungsplattform galt es, auf der Bühne in wenigen Minuten sein Produkt vorzustellen – ähnlich wie bei den beliebten Start-Up-Shows im TV (z.B. „2 Minuten 2 Millionen“). Zur anschließenden Verkostung gab es Tees, Edelbrände, Spirituosen, Craft-Biere, Wurstspezialitäten vom Bio-Angus-Rind, Graumohndelikatessen, Brot, Edelwels, Chutneys und Marmeladen.

„Dank der Kulinarik-Initiative‚ Waldviertel – ganz mein Geschmack!‘ konnten wir bereits in den letzten Jahren gemeinsam mit Lebensmittelproduzenten, Gastronomen und Hoteliers allen Urlaubs- und Ausflugsgästen einen Wegweiser durch die Geschmackswelt des Waldviertels anbieten. Diesen Weg möchten wir nun mit der ‚Waldviertler Geschmacks-Bühne‘ fortsetzen und die touristischen Betriebe des Waldviertels noch enger mit den regionalen Produzenten vernetzen und die Zusammenarbeit stärken“, freute sich Andreas Schwarzinger, Geschäftsführer von Waldviertel Tourismus, über die gelungene Premiere im Oktober bei Waldland in Oberwaltenreith.

Das könnte Sie auch interessieren

  • News
Jochen Flicker

JUTA 2019: Kommen Sie zum Jungunternehmertag nach St. Pölten!

JW-Landesvorsitzender Jochen Flicker im Interview: „Pflichttermin für Jungunternehmer“ mehr

  • News
V.l.: WIFI NÖ Kurator Gottfried Wieland, NÖ-Bildungsdirektor Johann Heuras, WKNÖ-Präsidentin Sonja Zwazl und Vizerektor der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich Norbert Kraker.

WIFI-Gütesiegel für Berufsorientierung an 44 Schulen verliehen

Zwazl: „Qualitätsmarke für Neue Mittelschulen und Polytechnische Schulen.“ mehr