th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

Erste Waldviertler Geschmacks-Bühne

Zehn namhafte Lebensmittelproduzenten und rund 70 interessierte Gastronomen, Hoteliers sowie Persönlichkeiten aus der Wirtschaft nahmen an der "1. Waldviertler Geschmacks-Bühne" teil.

Auf der Geschmacks-Bühne Andreas Schwarzinger (rechts im Bild), GF Waldviertel Tourismus, mit den Lebensmittelproduzenten.
© Waldviertel Tourismus Auf der Geschmacks-Bühne Andreas Schwarzinger (rechts im Bild), GF Waldviertel Tourismus, mit den Lebensmittelproduzenten.

Bei der von Waldviertel Tourismus initiierten neuen Vernetzungsplattform galt es, auf der Bühne in wenigen Minuten sein Produkt vorzustellen – ähnlich wie bei den beliebten Start-Up-Shows im TV (z.B. „2 Minuten 2 Millionen“). Zur anschließenden Verkostung gab es Tees, Edelbrände, Spirituosen, Craft-Biere, Wurstspezialitäten vom Bio-Angus-Rind, Graumohndelikatessen, Brot, Edelwels, Chutneys und Marmeladen.

„Dank der Kulinarik-Initiative‚ Waldviertel – ganz mein Geschmack!‘ konnten wir bereits in den letzten Jahren gemeinsam mit Lebensmittelproduzenten, Gastronomen und Hoteliers allen Urlaubs- und Ausflugsgästen einen Wegweiser durch die Geschmackswelt des Waldviertels anbieten. Diesen Weg möchten wir nun mit der ‚Waldviertler Geschmacks-Bühne‘ fortsetzen und die touristischen Betriebe des Waldviertels noch enger mit den regionalen Produzenten vernetzen und die Zusammenarbeit stärken“, freute sich Andreas Schwarzinger, Geschäftsführer von Waldviertel Tourismus, über die gelungene Premiere im Oktober bei Waldland in Oberwaltenreith.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Unternehmen
Der konstruktive Holzbau des sechsgeschoßigen 60 Meter langen  Holzmassiv-Wohngebäudes in Berlin stammt von Rubner Holzbau –  produziert wird in Ober-Grafendorf im Bezirk St. Pölten.

Rubner baut größtes Holzgebäude in Berlin

In Ober-Grafendorf im Bezirk St. Pölten produziert Rubner Holzbau die Teile für ein sechsgeschoßiges Holzgebäude in der Hauptstadt Deutschlands. mehr

  • Unternehmen
Der Firmengründen auf schwarzen Kisten sitzend.

Wenig Platz – viel Kram

Storage mit Abhol- und Lieferservice mehr