th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

Georg Gilli ist „Öl-Kaiser“

Einen Medaillen-Regen gab es für Georg Gilli, Betreiber der Gilli Speiseöl Mühle in Eggenburg, bei der „Öl-Kaiser“-Prämierung in Wieselburg.

Zum bereits fünften Mal ging im Vorfeld der „AB HOF – Spezialmesse für bäuerliche Direktvermarkter“ die Prämierung über die Bühne. 
Landesrat Stephan Pernkopf (l.) mit „Öl-Kaiser“ Georg Gilli.
© Messe Wieselburg Landesrat Stephan Pernkopf (l.) mit „Öl-Kaiser“ Georg Gilli.

218 eingesendete Produkte bedeuten einen absoluten Teilnahmerekord. Produzenten aus fünf Bundesländern und aus Slowenien nutzten diesen Wettbewerb als objektive Möglichkeit für einen Produktvergleich.

Sonnenblumenöl, Rapsöl, Leinöl, sonstige Öle (z. B. Distelöl, Traubenkernöl,…), Kürbiskernöl und Spezialöle standen dabei auf dem Prüfstand. Die Proben wurden anonym verkostet und jeder Produzent erhielt eine Mitteilung über die sensorische Beurteilung seines Produkts. Vier der insgesamt sieben Kategoriesiege gingen in das Bundesland Niederösterreich.

Das beste Sonnenblumenöl stammt von Georg Gilli, er ist somit einer der sieben „Öl-Kaiser“. Aber auch seine anderen Öle wurden ausgezeichnet – das Bio Färberdistelöl gewann Silber, das Bio Leinöl und das Bio Leindotteröl wurden mit Bronze prämiert.

„Für mich ist besonders die Bestätigung schön, dass ich mit meiner Qualität dort bin, wo ich sein will. Voriges Jahr hab ich ja auch schon 2 x Gold und 1 x Silber geholt und dieses Mal konnte ich das noch mit einem Öl-Kaiser-Titel toppen“, freut sich Gilli.

 www.Iss-Dialekt.at

Das könnte Sie auch interessieren

  • Mistelbach
Newsportal

"Jobchance" in der WK-Bezirksstelle

In der WK-Bezirksstelle Mistelbach fand vor kurzem eine Informationsveranstaltung zur Initiative "Jobchance" statt. mehr

  • Korneuburg-Stockerau
Newsportal Kinder-Ferien-Camps von Konrad Schwarzjirg

Kinder-Ferien-Camps von Konrad Schwarzjirg

Konrad Schwarzjirg betreibt am Standort Langenzersdorf (Korneuburg) sowie in Wien Strebersdorf die KS feriencamps.at GmbH, eine Ferienbetreuung für Kinder. mehr

  • Tulln
Newsportal Wirtschaftskammer ehrte die besten Lehrlinge des Bezirkes

Wirtschaftskammer ehrte die besten Lehrlinge des Bezirkes

Im Rahmen der Auszeichnung gab Tischlermeister Leo Moser auch Einblicke in seinen Werdegang und zum Thema "Karriere mit Lehre". mehr