th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

Franz Kirnbauer, Obmann Sparte Handel

Statement zu "Wir öffnen – und das mit Sicherheit!"

Sujet Kirnbauer
© WKNÖ
„Der Lebensmittelhandel und die Geschäfte, die geöffnet waren, haben klar gezeigt, dass unsere Unternehmen nicht der Ort sind, an dem sich das Virus verbreitet. Die letzten Monate haben klar gezeigt, dass wir sicher offen halten können. Das gilt für den gesamten Handel und das werden wir auch mit den Lockerungen am 8. Februar fortführen. Wirtschaftlich sind unsere Betriebe am Limit und bei den Menschen macht sich eine gewisse „Lockdown-Müdigkeit“ breit. Jetzt ist es an uns allen, Verantwortung zu übernehmen und uns an die Sicherheits- und Hygienebestimmungen zu halten, damit wir diese Chance auf etwas mehr Normalität nicht ungenutzt lassen.“
Franz Kirnbauer, Obmann Sparte Handel

weitere Statements und Videos


Das könnte Sie auch interessieren

Webinar „Zukunft Consulting“ (14.06.2021)

Das Webinar „Zukunft Consulting“, ein frühsommerlicher Impuls für UBIT NÖ-Mitglieder, machte die Ahnung zur Gewissheit, dass die vielerorts angekündigte Rückkehr zur „Normalität“ wohl eher dem Motto „Zurück in die Zukunft“ folgen wird! mehr

Reitinger: Die Öffnung ist ein wichtiger Impuls für die Kunden. Viele sind mit digitalen Beratungen vertraut. Ein persönlicher Termin kann aber nicht zur Gänze ersetzt werden.

Gregor Reitinger,Inhaber und Geschäftsführer, Scharfmüller Ges.m.b.H.&CoKG

Statement zu "Wir öffnen – und das mit Sicherheit!" mehr