th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

Fotoausstellung „ICH und meine Arbeitswelt“

Mit diesem Projekt der LBS Pöchlarn soll die kulturelle Bildung von Lehrlingen unterstützt und deren Kreativität und Motivation sichtbar gemacht werden.

Gruppenfoto
© LBS Pöchlarn

V.l.: Alfred Heindl (Grafiker), ohannes Rumpel (Musiker), Bezirksstellenobmann Franz Eckl, Ingrid Garschall (Projektleitung), Jasmin Micka, Leander Wölflingseder, Doris Wagner (Pädagogische Leitung in der Bildungsdirektion Niederösterreich), Direktor Erich Drabek, Andreas Strohmayer (Geschäftsführer ARGE Lehrlingswohnheime Niederösterreich) und Direktor-Stellvertreter Berthold Obermüller.


Mit vielen Ehrengästen wurde in der Landesberufsschule (LBS)  Pöchlarn die Ausstellung „ICH und meine Arbeitswelt“ feierlich eröffnet. Die großformatigen Foto­porträts von Lehrlingen entstanden während einer Workshopreihe und zeigen zwölf Tischler- und IT-Lehrlinge an ihren Arbeitsplätzen und in der Berufsschule. Unterstützt wurden sie dabei von Grafiker Alfred Heindl und Fotokünstlerin Eva-Maria Raab.

Das Projekt wurde von Ingrid Garschall, Lehrerin an der LBS Pöchlarn, organisiert und konzipiert. Damit soll die kulturelle Bildung von Lehrlingen unterstützt und deren Kreativität und Motivation sichtbar gemacht werden.

Direktor Erich Drabek freute sich unter den vielen Gästen auch Bezirksstellenobmann Franz Eckl zu begrüßen. Dieser zeigte sich von den Werken der jungen Künstler begeistert: „Die Jugendlichen haben hier eine wunderschöne, ansprechende Ausstellung erstellt. Es ist eine Freude zu sehen, mit wie viel Motivation, Freude und Engagement für dieses Projekt gearbeitet wurde.“


Die Ausstellung ist bis auf weiteres in der Landesberufsschule Pöchlarn, Plesserstraße 1 im dritten Stock zu sehen.  https://lbspoechlarn.ac.at

Folgende Lehrlinge sind bei der Austellung mit Fotos vertreten:

  • Abdullah Saifi
  • Nico Ebner-Brunner
  • Elias Geiger
  • Daniela Koepp
  • Daniel Morgenbesser
  • Jaqueline Kerschhofer
  • Daniela Heider
  • Nico Zorzi
  • Christina Zacsek
  • Anna Riegler
  • Jasmin Micka
  • Leander Wölflingseder

Das könnte Sie auch interessieren

Gruppenfoto

Ehrung in der Raiffeisenbank Langenlois

Bei der Vorstands- und Aufsichtsratssitzung der Raiffeisenbank Langenlois im Bezirk Krems wurden verdiente MitarbeiterInnen für langjährige Firmentreue ausgezeichnet. mehr

Gruppenfoto auf einer Bühne.

40 Jahre Gamsjäger. 40 Jahre innovatives Denken und Handeln

Elektroinstallationsbetrieb in Ybbs ist kompetentes und leistungsfähiges Unternehmen mit mehreren Standorten und Tochterunternehmen. mehr