th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery Flickr Youtube Instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

Fonatsch mit "smart street" bei Messe in Graz

Als Messehighlight der Kommunalmesse in Graz gab es ein Modell der smarten Straße 4.0 von der Fonatsch GmbH zu bewundern, das aus 25.000 Legosteinen gebaut wurde.

 V.l.: Erwin Dirnberger, LAbg. Karl Moser, WKÖ-Vizepräsidentin Ulrike Rabmer-Koller, Fonatsch-Eigentümerin Marie-Luise Fonatsch, Alfred Riedl und Fonatsch-Geschäftsführer Alexander Meissner.
© Fonatsch V.l.: Erwin Dirnberger, LAbg. Karl Moser, WKÖ-Vizepräsidentin Ulrike Rabmer-Koller, Fonatsch-Eigentümerin Marie-Luise Fonatsch, Alfred Riedl und Fonatsch-Geschäftsführer Alexander Meissner.

Die Fonatsch GmbH präsentierte das Lego-Modell und lud mit einer station BY FONATSCH und Mustermasten die Besucher zum Staunen ein. Der neue „mast have BY FONATSCH“ stand ebenfalls zum „Begreifen“ zur Verfügung. Anhand des Modells und der Originalprodukte konnten sich Interessierte die Funktionalitäten des multifunktionalen Tragwerks direkt vor Ort erläutern lassen – autonome Autobusse, bedarfsgerechte dimmbare Straßenbeleuchtung, Videokameras und noch vieles mehr.

Neben Informationen zu den Produkten gab es auch wissenswerte Hintergrundinformationen zu den Themen Smart City und Smart Street durch die Initiative Smart Safe and Green Mobility, in der sich die Fonatsch GmbH maßgeblich einbringt. Ein rundum-Sorglospaket für die Straße der Zukunft – für zukunftsorientierte Kommunen und Wirtschaftstreibende.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Tulln
Gruppenfoto.

SPAR Markt Blahuschek ehrte Mitarbeiter

In Langenrohr wurden Dienstjubiläen und die Auszeichnung zum Käsesommelier gefeiert. mehr

  • Hollabrunn
Bezirksstellenreferentin Kerstin Sack (links) mit den Schülerinnen und Schülern der Handelsakademie Hollabrunn.

Business Day der Handelsakademie Hollabrunn

Im Rahmen des Business Days der Handelsakademie Hollabrunn waren die SchülerInnen der dritten Klasse in der WK-Bezirksstelle Hollabrunn zu Gast. mehr