Fachjury tagte zum NÖ Landeswettbewerb „Familienfreundlicher Betrieb 2020“
Auf Initiative von Familien-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister und Wirtschaftskammerpräsidentin Sonja Zwazl findet der Niederösterreichische Landeswettbewerb „Familienfreundlicher Betrieb“ auch dieses Jahr statt. Nun stehen die Nominierten fest.

„Der Niederösterreichische Landeswettbewerb ‚Familienfreundlicher Betrieb‘ bietet teilnehmenden Betrieben die Möglichkeit, ihre familienfördernden Maßnahmen vor den Vorhang zu holen und für diese mit tollen Preisen honoriert zu werden“, so die Familien-Landesrätin.
Qualifizierte Fachkräfte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die wichtigste Ressource für unsere Betriebe“, erläutert Niederösterreichs Wirtschaftskammerpräsidentin Sonja Zwazl, „damit diese innovativ am Markt tätig sein können. Der Landeswettbewerb ‚Familienfreundlicher Betrieb‘ bietet allen Betrieben mit einer gelebten familienorientierten Unternehmenskultur die Möglichkeit, sich einer breiteren Öffentlichkeit zu präsentieren.“
Im Rahmen einer Fachjurysitzung wurden nun die familienorientierten Maßnahmen der teilnehmenden Unternehmen bewertet und pro Kategorie nominiert.
Die Nominierten in alphabetischer Reihenfolge:
Kleinbetriebe bis 20 Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter:
- Doris Steiner-Bernscherer, Fleischereifachgeschäft Steiner
- Rammel GmbH Entsorgungs Fachbetrieb
- Technopac Austria GmbH
Mittelbetriebe mit 21-100 Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern:
- Abfallservice Jüly GesmbH
- Schebesta Helmut Wirtschaftstreuhand Steuerberatung GmbH & Co KG
- ESA ELEKTRO AUTOMATION GMBH
Großbetriebe ab 101 Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern:
- asma GmbH
- KASTNER GroßhandelsgesmbH
- SONNENTOR Kräuterhandelsgesellschaft mbH
Am 13. Mai 2020 werden im Rahmen einer Festveranstaltung die Best-Practice-Betriebe ausgezeichnet. Attraktive Preise für die Umsetzung weiterer familienorientierter Angebote erwarten die Siegerbetriebe der jeweiligen Kategorie. Die erst-, zweit- und drittplatzierten Unternehmen pro Kategorie sind zudem berechtigt, beim Staatspreis „Familie & Beruf 2020“ teilzunehmen.
Eine Auflistung aller nominierten Betriebe unter: www.noe-familienland.at/wettbewerb