th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

FG-Tagung der NÖ-Hafner, Platten- und Fliesenleger

NÖ-Branchentreff bei HAFNERTEC Bicker in Waasen

Am 20. Oktober fand auf Einladung der Firma HAFNERTEC Bicker GmbH in Waasen die diesjährige Landesinnungstagung der NÖ Hafner, Platten- und Fliesenleger und Keramiker satt.
Die anwesenden Mitglieder wurden in der Tagung über die Tätigkeiten der Innung, die wesentlichen Neuerungen in den Branchen, die Lehrlingsausbildung sowie über den Fliesenverband und Kachelofenverband informiert.

Im Anschluss an die Tagung gab es vor Ort eine Radio 4/4 Sendung von Radio NÖ. Die Künstler ZWIRN und JAZZ GITTI heizten dem Publikum live vor Ort und den Radio NÖ Zuhörern ordentlich ein.  Diese quotenstarke Radiosendung wurde auch genutzt, um im Rahmen des Tag des Kachelofens die Zuhörer ausführlich über das Thema Kachelofen und Heizen mit Holz zu informieren und dafür zu begeistern.

„Mit dieser Veranstaltung haben wir einmal mehr gezeigt, dass der traditionelle Kachelofen eine moderne Heizquelle ist“ so Landesinnungsmeister Franz Kubena.

Fachgruppentagung der NÖ Hafner, Platten- und Fliesenleger, Fotos: Theo Kust


Das könnte Sie auch interessieren

  • [Branchennews - Service]
.

Crowd Funding in der Schuhwerkstatt

NÖ Außenhandel zu Besuch bei Waldviertler Werkstätten mehr

  • [Branchennews - Service]
.

Branchenevent des Papier- und Spielwarenhandels

NÖ und Wien: Bundesländerübergreifender Austausch bei "Don Giovanni" mehr