th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery Flickr Youtube Instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

Fachexkursion der Gänserndorfer Wirtschaft

Knapp 50 TeilnehmerInnen fanden sich zur Fachexkursion ein, um mit Busam-Reisen die Stationen des Tages in Zeltweg und Spielberg zu bereisen.

Die TeilnehmerInnen der Fachexkursion mit dem Eurofighter-Piloten (l.).
© Klaus Geiszler Die TeilnehmerInnen der Fachexkursion mit dem Eurofighter-Piloten (l.).

Im Mai fand die schon zur Tradition gewordene Fachexkursion der Wirtschaft des Bezirkes Gänserndorf statt. Knapp 50 TeilnehmerInnen fanden sich ein, um mit Busam-Reisen die Stationen des Tages in Zeltweg und Spielberg zu bereisen. Im Fliegerhorst Hinterstoisser, der Eurofighter-Werft Zeltweg, konnten sich die Besucher einen Einblick in den Berufsalltag eines Eurofighter-Piloten holen und dabei im persönlichen Austausch interessante Details erfragen. Nach dem anschließenden Mittagessen im Rahmen der Truppenverpflegung fand eine spannende Spezialführung am Red Bull Ring in Spielberg statt. Der Tag klang gemütlich im Bistro Bull´s Lane mit Blick auf die Start-Ziel-Gerade aus. Hier konnten die TeilnehmerInnen ein eindrucksvolles Trocken-Training verfolgen. Die Bezirksstelle bedankt sich für die rege Teilnahme.

Fachexkursion der Wirtschaft, Fotos: Klaus Geiszler und Nadja Trunner

Das könnte Sie auch interessieren

  • Mistelbach
Die TeilnehmerInnen mit Impulsgeber Andreas Schuhmann (4.v.l.), UBIT-NÖ-Fachgruppen-Referentin Sandra Poglitsch (2.v.r.) und Bezirksvertrauensperson Karl Weichselbaum (r.).

UBITreff Region Weinviertel "Aus GPLA wird PLAB"

Diesmal lud Karl Weichselbaum, Bezirksvertrauensperson für das Weinviertel, zum UBITreff nach Mistelbach ein. mehr

  • Klosterneuburg
Gruppenfoto.

Neue Geschäftsidee: hochwertiger Lebensmittel- und Getränkeautomat

Gelungene Zusammenarbeit von David Babic und Sektkellerei Inführ in Klosterneuburg. mehr