Günther Maurer im Portrait
© Maurer

Erfolgreich mit der HTS: Günther Maurer

Günther Maurer war von 1994 bis 1997 an der Tourismusschule St. Pölten und ist heute Gastro-Vertriebsleiter.

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 18.12.2023

Was machen Sie beruflich?

Günther Maurer: Ich bin Vertriebsleiter bei der Stölner GmbH, einem mittelständischen Familienbetrieb für Gastronomietechnik und Großküchenausstattung.

Was ist das Besondere an der HTS?

Es wird sehr gut auf die individuellen Stärken eingegangen. Es gab viele tolle Momente – vom Schulschikurs über die Sprachreise bis hin zur Balleröffnung im Casino Baden. 

Wie war die Stimmung an der Schule? 

Die Stimmung war absolut positiv, freundschaftlich und familiär. Das Verhältnis zu den Lehrern war sehr gut. Persönlich glaube ich (ich kann wohl für unseren kompletten Jahrgang sprechen), dass uns vom ersten Schultag an die entsprechende Wertschätzung und Respekt entgegengebracht wurden. 

Würden Sie die Schule wieder besuchen? 

Auf jeden Fall! Das Rüstzeug und die Basis, die hier geschaffen werden, ermöglichen vielfältige Möglichkeiten. Ich habe von und mit vielen tollen Menschen und Persönlichkeiten fürs Leben gelernt!

Mehr HTS-Erfolgsgeschichten auf wko.at/noe/hts-serie