th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

„Ein Öl“ oder „aÖ“?

Kann man Regionalität in Flaschen abfüllen? Inhaltsstoffe und Aromen, die nur in der Region von Georg Gillis Ölmühle so zueinander finden, machen „aÖ" zu einem besonderen Geschmackserlebnis.

© Klaus Vyhnalek

Wer die Gilli Mühle besucht, erlebt Stein gewordene Familiengeschichte: Als erster nicht Müller seit fünf Generationen hat Georg Gilli nach einiger Zeit doch wieder zu seinen Wurzeln zurückgefunden.

Nach einem Studium zum Wirtschaftsberater hat er die seit 1933 im Familienbesitz befindliche Mühle von einer Getreidemühle zu einem Museum für Getreidemüllerei umgebaut und zudem eine moderne Ölmühle integriert.

Moderne Marketinglinie

Georg Gilli produziert nachhaltig und in enger Verbundenheit mit der Region und den Menschen, die hier leben und wirtschaften. Rund um das Unternehmen wurde auch eine moderne Marketinglinie aufgebaut. Ganz im Sinne der regionalen Verankerung baut diese auf dem Waldviertler Dialekt auf – der Grundgedanke von „aÖ" (ein Öl) war geboren.

„Mit Hilfe der Innovationsförderung der TIP konnte ein professionelles Konzept erstellt und eine Markenwelt geschaffen werden, die widerspiegelt, was hergestellt wird", berichtet Gilli.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Unternehmen

Familiensinn für Kulinarik und Wassersport

Das Schatzkastl der Famile Raderbauer in Ardagger ist nicht zuletzt wegen der kulinarischen Köstlichkeiten weit über die Ortsgrenzen bekannt – auch die Expertise in Sachen Wassersport wird seit Jahrzehnten geschätzt. mehr

  • Unternehmen

NÖ-Firmenchallenge: 4 Mio. Bewegungsminuten

Drei Monate wurde in blau-gelben Unternehmen im Zuge der „NÖ-Firmenchallenge“ gegangen, gelaufen und mit dem Rad gefahren. mehr