th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

Hohe Auszeichnung für Buchhandlung Alexowsky

Die Firma Alexowsky aus Groß-Enzersdorf wurde als eine von fünf österreichischen Buchhandlung zur "Buchhandlung des Jahres" ausgezeichnet.

V.l.: Wolfgang und Irene Alexowsky mit Dagmar Förster.
© ZVG V.l.: Wolfgang und Irene Alexowsky mit Dagmar Förster.

Das Bundeskanzleramt der Republik Österreich und der Hauptverband des Österreichischen Buchhandels verleihen jährlich den Österreichischen Buchhandlungspreis.

Heuer ging diese hohe Auszeichnung auch an die Buchhandlung Alexowsky in Groß-Enzersdorf. Irene und Wolfgang Alexowsky betreiben auf diesem Standort ihr schon traditionelles Buchfachgeschäft. Es ist eine Buchhandlung, die im ländlichen Raum die Leselust hochhält und mit Engagement und top ausgebildeten Fachkräften besten Service und hervorragende Beratung bietet. Die enge Zusammenarbeit mit Schulen gewährleistet auch, dass das Thema Lesen in den Vordergrund gerückt wird: Eine engagierte Buchhandlung ist prägend für das weitere Leseverhalten der Kinder.

FiW-Bezirksvertreterin Dagmar Förster gratulierte im Namen der WK-Bezirksstelle Gänserndorf sehr herzlich zu dieser Auszeichnung.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Tulln
V.l.: Franz Wallner, Doris Prachner, Maria Fuchs-Hesse, Bürgermeister Rudolf Friewald, Maria Wallner, Thomas Fuchs, Martina Mocker, Margaretha Geier, Pfarrer Jan Dudka, Veronika Hesse, Michael Hahn und Vizebürgermeister Eduard Sanda.

Tullner Urkunden-Atelier wurde übergeben

Franz Wallner übergab sein Urkunden-Atelier an Maria Fuchs-Hesse. mehr

  • Tulln
Siegerin Andrea Ehemoser (AUST Fashion) mit der preisgekrönten Dekoration.

AUST Fashion hat schönste Weihnachtsauslage

Bei der Wahl zur schönsten Weihnachtsauslage nahmen heuer 32 Tullner Innenstadtbetriebe teil. Publikumsliebling der Kundinnen und Kunden war AUST Fashion am Tullner Rathausplatz. mehr

  • Sankt Pölten
V.l.: Bankstellenleiter Franz Handl, Bezirksstellenleiter Gernot Binder und Geschäftsleiter Thomas Schauer.

Die Raiffeisenbankstellen Hafnerbach, Karlstetten und Neidling luden ein

Beim Kunden- und Mitarbeiterabend in der Mehrzweckhalle Hafnerbach wurde Bankstellenleiter Franz Handl für seine 45-jährige Tätigkeit vom Bezirksstellenleiter Gernot Binder geehrt. mehr