th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

Schönheit auf einen Klick

BookGoodLook ist die erste Restplatzbörse für Beautytermine. Das Unternehmen aus Wieselburg zeigt, welche neuen Geschäftsmodelle mit der Digitalisierung möglich sind. 

KMU DIGITAL Serie
Das BookGoodLook-Team v.l.: Daniel Brandstetter, Anna Zalesak und Laurenz Gröbner.
© Maximilian Pramatarov Das BookGoodLook-Team v.l.: Daniel Brandstetter, Anna Zalesak und Laurenz Gröbner.

Hinter BookGoodLook steht das Unternehmen mRaP mit Sitz in Wieselburg, das im Jahr 2014 gegründet wurde.

Geschäftsführer und Gründer der mRaP sind Laurenz Gröbner, Absolvent der WU Wien und selbstständig im Bereich New Media, und Anna Zalesak, die nach ihrem Studium an der FH Wien (Zweig Marketing) im Vertrieb tätig war. Auch der App-Entwickler Daniel Brandstetter gehört zum Team. Das Konzept von BookGoodLook ist einzigartig und ein Angebot für Liebhaber spontaner Beauty-Behandlungen – die Plattform ist ein perfektes Tool in punkto Flexibilität und Unabhängigkeit: Konzipiert als Restplatzbörse mit einfacher Online-Buchung für Beautytermine ist BookGoodLook gerade für so genannte Schnäppchenjäger ein Angebot: Die Kundinnen und Kunden ersparen sich bis zu 50 Prozent an Kosten, gleichzeitig können Frisöre zu Kunden Kontakt knüpfen, die vielleicht ansonsten nicht ins Geschäft kommen würden.

So funktioniert´s

Durch die Angabe des gewünschten Zeitraums kann, je nach Verfügbarkeit, ein Termin im Salon der Wahl gebucht werden. Als Entscheidungshilfe dienen zahlreiche Bewertungen anderer Kunden. Individueller Service und eine garantierte Ersparnis bei jeder Buchung, sowie der signifikante Zusatzumsatz von Friseursalons und die Reduktion von Stehzeiten, bilden den Kern des Konzeptes.

„Die Abwicklung der geförderten Beratungen der Technologie- und InnovationsPartner ist nicht nur sehr einfach und unbürokratisch, sondern brachte uns auch sehr brauchbare und hilfreiche Ergebnisse“, analysiert Laurenz Gröbner die Beratung durch die TIP NÖ. 

Das könnte Sie auch interessieren

  • [NÖ]

Metaflex hat das Biegen raus

Von der mobilen Eingabe der Konstruktionsdaten bis hin zur vollautomatisierten Produktion wurden bei Metaflex sämtliche Prozesse der Blech-Abkanttechnik optimiert und auf Industrie 4.0 ausgerichtet. mehr

  • [NÖ]
'">"Wir bieten neben moderner, mechatronischer Antriebstechnik auch Service- und Reparaturdienstleistungen", erklärt Gerulf Moll, Geschäftsführer von Moll-Motor.

'">"Alles aus einer Hand"

Gerulf Moll, Geschäftsführer von Moll-Motor in Stockerau, setzt in seinem Unternehmen auf die Möglichkeiten der Digitalisierung. Dafür nutzt er auch die Förderschiene KMU-DIGITAL. '"> mehr

  • [NÖ]
Coworker Lukas Brunbauer