th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

Wirtschafts-Stammtisch im Autohaus Kamper

FH’s, Wirtschaftsuni und NDU informieren in Bruck an der Leitha


© zVg V.l.: Yvonne Niessler, Bezirksstellenleiter Thomas Petzel, Nicolas Praschiner, Carina Schenzel (Organisatorin) und Direktorin Ulrike Wiedersich.

Bei der Bildungs- und Studienmesse konnten sich Schüler der Abschlussklassen der Bundeshandelsakademie Bruck an der Leitha erstmals direkt an der Schule über die Berufs- und Studienmöglichkeiten nach der Matura umfassend informieren.

Diverse Fachhochschulen sowie die Wirtschaftsuniversität Wien und auch die New Design University der Wirtschaftskammer NÖ in St. Pölten informierten die Schülerinnen und Schülern über die verschiedenen Studienrichtungen.

Die Fachgruppe der NÖ Spediteure, Sozialpartner, Arbeitsmarktservice sowie Unternehmen und Organisationen berieten die Jugendlichen in über einen erfolgreichen Berufseinstieg nach der Reifeprüfung.

Die Vertreter der Bezirksstelle nutzten die Gelegenheit und standen den Besuchern ebenfalls für Fragen zur Verfügung.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Zwettl
Newsportal 10 Jahre Erlebnismuseumsverein Schönbach

10 Jahre Erlebnismuseumsverein Schönbach

Im Zuge des Museumsheurigen feierte der Erlebnismuseumsverein Schönbach sein 10-jähriges Bestehen. mehr

  • Gmünd
Newsportal Bayerischer Meisterpreis für Anna Rzepa

Bayerischer Meisterpreis für Anna Rzepa

Die prüfungsbesten 20 Prozent jedes Meister-Jahrgangs erhalten den Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung. Heuer war auch eine Niederösterreicherin dabei: Anna Rzepa. mehr

  • Krems
Newsportal Leistungsschau der Straßertaler Wirtschaft

Leistungsschau der Straßertaler Wirtschaft

Das Gemeindeamt in Straß wurde nach umfangreichem Um- und Zubau feierlich eröffnet. Dies war eine perfekte Gelegenheit für die Straßertaler Wirtschaft, sich der Öffentlichkeit zu präsentieren. mehr