th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

Neue Bezirksvorsitzende der Jungen Wirtschaft

Nach mehr als sechs Jahren als Bezirksvorsitzender der Jungen Wirtschaft Waidhofen/Thaya stellte Lambert Handl seine Funktion zur Verfügung. Marlene Lauter ist die neue Vorsitzende der Jungen Wirtschaft in Waidhofen/Thaya.

Bei der Neuwahl konnte Lambert Handl neben zahlreich erschienen Mitgliedern der Jungen Wirtschaft den Landesvorsitzenden Jochen Flicker sowie Markus Aulenbach als Referenten begrüßen.

Gruppenbild
© Bezirksstelle

V.l.: Dieter Bader, Dietmar Schimmel, Reinhart Blumberger, Albert Schiller, Marlene Lauter, Jochen Flicker und Lambert Handl.


Als neue Bezirksvorsitzende wurde Marlene Lauter, geschäftsführende Gesellschafterin der Lauter GmbH, gewählt. Die Firma beschäftigt sich seit mehr als 40 Jahren mit Fliesen und Kachelöfen. Stellvertreter wurde Albert Schiller, Unternehmensberater im Technik- und Technologiebereich.

Funktionierendes Netzwerk aufbauen

„Wir wollen ein Team der Jungen Wirtschaft und somit ein funktionierendes Netzwerk in Waidhofen/Thaya aufbauen. Es ist uns wichtig, Kontakte zu allen Interessierten zu knüpfen und sind offen für Veranstaltungswünsche", so die neue Bezirksvorsitzende Marlene Lauter.

Im Anschluss an die Wahl hielt Markus Aulenbach einen interessanten Vortrag zum Thema „Industrie 4.0". Dabei wurde den Anwesenden ein tiefer Einblick in die Industrialisierung geboten. Markus Aulenbach zeigte nicht nur auf, was schon alles möglich ist, sondern auch was in Zukunft alles möglich sein wird. Sowohl die Chancen, als auch die Herausforderungen für die Wirtschaft sowie für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer der nächsten Jahre wurde dabei aufgezeigt.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Melk
Newsportal Landeslehrlingswettbewerb der Zimmerer

Landeslehrlingswettbewerb der Zimmerer

Reinhard Schwaiger von der Zimmerei Peter Pfaffenlehner aus Texing erreichte eine hervorragende Platzierung. mehr

  • Tulln
Newsportal „webshapers“ sind umgezogen

„webshapers“ sind umgezogen

Navigationskonzepte und Screendesigns werden nun im Zentrum von Tulln für die Kunden entwickelt. mehr

  • Krems
Newsportal Familie Siedler eröffnet Weinlodge

Familie Siedler eröffnet Weinlodge

Mit der Weinlodge in Mauternbach wurde ein neues, innovatives Gastronomiekonzept gepaart mit 14 Gästezimmern und Weinbau geschaffen. mehr