th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

Kfz-Landesmeister kommt vom Autohaus Weiss

Im Autohaus Weiss aus Schrems ist die Freude groß. Lehrling Thomas Vogler aus Höhenberg konnte beim Lehrlingswettbewerb der Landesinnung der Kfz-Techniker den ersten Platz erzielen und darf sich stolz Landesmeister nennen.

Lehrling Thomas Vogler und sein Firmenchef Kfz-Meister Peter Weiss freuen sich über den Sieg beim Landeslehrlingswettbewerb.
© zvg Lehrling Thomas Vogler und sein Firmenchef Kfz-Meister Peter Weiss freuen sich über den Sieg beim Landeslehrlingswettbewerb.

Firmenchef Peter Weiss freut sich mit seinem gesamten Team über den Erfolg. „Das ist das erste Mal in der Firmengeschichte und wir alle sind sehr stolz auf Thomas“, bringt Weiss seine Freude zum Ausdruck. Dies ist auch ein Beweis für die Ausbildungsqualität im Autohaus Weiss. Für den Lehrling, der im dritten Lehrjahr im Familienbetrieb der Firma Weiss seine Lehre absolviert, geht es im Oktober nach Villach zum Bundeslehrlingswettbewerb. Das Autohaus Weiss bildet neben Thomas Vogler eine junge Dame zur Kfz-Technikerin aus. Im Betrieb in Schrems sind derzeit 15 Mitarbeiter tätig. Sie alle drücken Thomas Vogler für den Bundeswettbewerb die Daumen.


Das könnte Sie auch interessieren

  • Tulln
Newsportal Bäckerei Staiger und Thomes Bau feierten runde Jubiläen

Bäckerei Staiger und Thomes Bau feierten runde Jubiläen

Die Erpersdorfer Baufirma lud anlässlich des 30-jährigen Bestehens während das Grafenwörther Familienunternehmen seit 150 Jahren täglich frisches Brot und Gebäck liefert. mehr

  • Baden
Newsportal 30 Jahre Mladek Spritztechnik

30 Jahre Mladek Spritztechnik

Wampersdorfer handeln mit Maschinen für die Baubranche. mehr

  • Waidhofen/Thaya
Newsportal „Jobchance 2017“ in der WK-Bezirksstelle

„Jobchance 2017“ in der WK-Bezirksstelle

Unter dem Titel „Jobchance 2017“ wurde in der WK-Bezirksstelle Waidhofen/Thaya über eine neue Lohnkostenförderung informiert, die das AMS und das Land NÖ anbieten. mehr