th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery Flickr Youtube Instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

Advent in Wiener Neustadt

Ganz neu sind zusätzliche Elemente der Weihnachtsbeleuchtung mit einer großen Selfie-Kugel am Hauptplatz

Bürgermeister Klaus Schneeberger und Judith Hönig mit der riesigen Weihnachtskugel.
© Stadt Wiener Neustadt / Weller Bürgermeister Klaus Schneeberger und Judith Hönig mit der riesigen Weihnachtskugel.

Der Advent wirft auch in Wiener Neustadt seine Schatten voraus. Aus diesem Anlass präsentierte Bürgermeister Klaus Schneeberger gemeinsam mit Judith Hönig, der Obfrau des Unternehmervereins „VEREINt“, Eckpunkte des diesjährigen innerstädtischen vorweihnachtlichen Programms.

Ganz neu sind zusätzliche Elemente der Weihnachtsbeleuchtung mit einer großen Selfie-Kugel am Hauptplatz. „Wir wollen für Wiener Neustadt etwas Außergewöhnliches schaffen, und ich bin überzeugt, das ist uns mit den neuen Teilen der Weihnachtsbeleuchtung auch gelungen. So wird die Innenstadt in ein neues Lichtermeer tauchen, das für die richtige Einkaufs- und Adventstimmung sorgt. Die Kugel ist das absolute Highlight. Über die Weihnachtsbeleuchtung hinaus setzen wir auch beim Programm des „Zauber im Advent“ und durch die Gratis-Aktion der Stadtbuslinien neue Akzente in der heurigen Vorweihnachtszeit“, so Bürgermeister Klaus Schneeberger.

Judith Hönig, Obfrau des Unternehmervereins zu den Neuerungen: „Wir waren und sind ein starker Partner der Stadt, wenn es um die Weiterentwicklung der Innenstadt geht. Deswegen war es für uns selbstverständlich, bei der neuen Weihnachtsbeleuchtung zu kooperieren, um das möglich zu machen. Wir werden als UnternehmerInnen ebenfalls einige Aktionen im Advent durchführen und wollen unsere Kunden damit in der schönsten Zeit des Jahres empfangen.“

Alle Infos auf: 
www.wiener-neustadt.at

Das könnte Sie auch interessieren

V.l.: Bgm. Gerhard Wandl, Elisabeth Lackinger-Neumeister, Rudi Neumeister, WK-Bezirksstellenleiter Herbert Aumüller, Anika Binder (Tochter) und Niko Binder (Enkel).

30 Jahre Neumeister Transporte

Seit 30 Jahren betreibt Rudolf Neumeister sein Transportunternehmen in Rastenfeld 175 und lud zum Jubiläumsfest am Firmengelände. mehr

Gruppenfoto in einem Verkaufsbüro.

Neueröffnung bei Alcotec

Tullner Unternehmen hat 4.000 zufriedene Stammkunden in der Netzwerk- und Computertechnik. mehr