th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

Adi Matzek ist "Gut zu Wissen"-Botschafter

Bundesminister Sebastian Kurz und Landwirtschaftskammer-Präsident Hermann Schultes haben Doppel-Grillweltmeister Adi Matzek kürzlich zum „Gut zu Wissen“-Botschafter ernannt.

V.l.: Bundesminister Sebastian Kurz, Doppel-Grillweltmeister Adi Matzek und Landwirtschaftskammer-Präsident Hermann Schultes.
© Landwirtschaftskammer Österreich/APA-Fotoservice/Schedl V.l.: Bundesminister Sebastian Kurz, Doppel-Grillweltmeister Adi Matzek und Landwirtschaftskammer-Präsident Hermann Schultes.
Adi Matzek wurde neben Starköchin Sarah Wiener, Schauspieler Serge Falck, den Top-Groß-Gastronomen Josef Donhauser (Gastronomiegruppe DoN) und Andreas Kabela (SV-Group Österreich) für sein permanentes Bestreben, regionale Produkte den Konsumenten schmackhaft zu machen und für die langjährige Zusammenarbeit mit der heimischen Landwirtschaft nominiert.
Vor einer breiten Medien-, Politik- und Wirtschaftsszene überreichte ihm Bundesminister Sebastian Kurz  eine Botschafter-Schleife und eine Urkunde als sichtbares Zeichen der Anerkennung.
Für Adi Matzek ist es eine Ehre, diese Auszeichnung für seine Arbeit der vergangenen Jahre erhalten zu haben. Er sieht sie auch als Verantwortung, diesen Weg für seine Grillschule und seine Heimat weiterzugehen. Die Kampagne „Gut zu Wissen“ bedeutet: Die Herkunft der Speisen, welche die Menschen außer Haus, von Großküchen und in der Gastronomie verzehren, für den Gast sichtbar und transparent zu machen.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Lilienfeld
Newsportal Fasching-Vortrag: DU schaffst was DU willst! - Die Kraft der Gedanken

Fasching-Vortrag: DU schaffst was DU willst! - Die Kraft der Gedanken

Praxisnah und eindrucksstark präsentierte Extremsportler und Buchautor Wolfgang Fasching Themen wie Motivation, Zielsetzung und Zielerreichung. mehr

  • Baden
Newsportal 30 Jahre Autohaus Berger

30 Jahre Autohaus Berger

Berndorfer feierten die erfolgreiche Firmen- und Familiengeschichte. mehr

  • Hollabrunn
Newsportal Ehrenmedaille der WKNÖ für Gerald Vyhnalek

Ehrenmedaille der WKNÖ für Gerald Vyhnalek

Gerald Vyhnalek führt einen Gas-, Sanitär-, Heizungs- und Spenglerbetrieb in Pulkau. Als Anerkennung für seine Verdienste um die Wirtschaft im Bezirk Hollabrunn überreichten Stadtrat Christoph Schneider und Bezirksstellenleiter Julius Gelles Gerald Vyhnalek die Ehrenmedaille der Wirtschaftskammer NÖ. mehr