Zehn Jahre JOANDO-Zentrum in Baden
Zum Zehn-Jahres-Jubiläum nahmen Andrea und Hans Hofmann die Gratulationen von WK-Bezirksstellenleiter Andreas Marquardt und Bgm. a.D. Kurt Staska entgegen.

Andrea und Hans Hofmann entschlossen sich vor zehn Jahren beruflich neue Wege einzuschlagen. Alles begann mit der Ausbildung zum Diplomierten Shiatsu Praktiker, mit dem Kampfsporttraining und dem Thema Entspannung durch Tai Chi und Yoga.
Das ursprüngliche Entspannungstraining im Bereich Meridian-Yoga im Turnsaal der Volksschule Uetzgasse wurde ein Jahr später durch Kampfsporttraining erweitert. Aufgrund der starken Nachfrage entschloss sich das Paar, ihr eigenes JOANDO-Zentrum an der Bahngasse 2a in Baden zu errichten – mit zwei Shiatsuräumen und hellen Bewegungsräumen. Hier wird nun ein breites Spektrum von Shiatsu, Meridian Yoga, Tai Chi, Kampfsport (Silat und Integral Vovinam) bis hin zu diversen Kurzworkshops in den Bereichen Wildkräuter, Grüne Kosmetik, Partnershiatsu oder Gua Sha Gesichtslifting angeboten. Zusätzlich trainieren die Hofmanns seit 2012 im Turnsaal der Pfarrschule Baden kampfsportbegeisterte Mitglieder.