th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

Workshop „Digitalisierung einfach umgesetzt“

Die Vortragenden Sigrid Gramlinger-Moser und Bernhard Redl zeigten Trends und Beispiele aus der Praxis.

V.l.: Außenstellenleiter Friedrich Oelschlägel mit den Vortragenden Sigrid Gramlinger-Moser und Bernhard Redl.
© Ast V.l.: Außenstellenleiter Friedrich Oelschlägel mit den Vortragenden Sigrid Gramlinger-Moser und Bernhard Redl.

Der Begriff „Digitalisierung“ ist in aller Munde, aber was bedeutet er eigentlich? Und wie kann ich die aus der Digitalisierung entspringenden Möglichkeiten gerade in einem kleinen bis mittleren Betrieb nutzen?!

Das war das Kernthema des Workshops in der WK–Außenstelle Klosterneuburg. Die beiden Vortragenden Sigrid Gramlinger-Moser und Bernhard Redl führten durch die verschiedenen digitalen Trends und gaben zahlreiche Beispiele aus der Praxis.

Die Teilnehmer konnten sich auch in Kleingruppen über selbst bereits gemachte Erfahrungen austauschen und dies wurde auch zur regen Diskussion genutzt.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Bruck/Leitha

Neue Nahversorgerin Ilona Pimpel

Im Rahmen einer großen Eröffnungsfeier präsentierte Nahversorgerin Ilona Pimpel gemeinsam mit Ihrem Team ihr neu gestaltetes Nah & Frisch-Lebensmittelgeschäft in Sommerein. mehr

  • Mödling
Wirtschaft trifft Kunst Gruppe

Wirtschaft trifft Kunst

Von der Rolle Mödlings in der bildenden Kunst überzeugten sich Unternehmer bei der Veranstaltung „Wir in der Wirtschaft – Wir in der Kunst“ in der Bezirksstelle Mödling. mehr

  • Sankt Pölten
V.l.: Unternehmer Franz Sprengnagel und Bezirksstellenobmann Norbert Fidler.

Seit 10 Jahre aktiv: Franz Sprengnagel

Seit über zehn Jahren ist Franz Sprengnagel Unternehmensberater in Neulengbach. mehr