th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

Workshop „Digitalisierung einfach umgesetzt“

Die Vortragenden Sigrid Gramlinger-Moser und Bernhard Redl zeigten Trends und Beispiele aus der Praxis.

V.l.: Außenstellenleiter Friedrich Oelschlägel mit den Vortragenden Sigrid Gramlinger-Moser und Bernhard Redl.
© Ast V.l.: Außenstellenleiter Friedrich Oelschlägel mit den Vortragenden Sigrid Gramlinger-Moser und Bernhard Redl.

Der Begriff „Digitalisierung“ ist in aller Munde, aber was bedeutet er eigentlich? Und wie kann ich die aus der Digitalisierung entspringenden Möglichkeiten gerade in einem kleinen bis mittleren Betrieb nutzen?!

Das war das Kernthema des Workshops in der WK–Außenstelle Klosterneuburg. Die beiden Vortragenden Sigrid Gramlinger-Moser und Bernhard Redl führten durch die verschiedenen digitalen Trends und gaben zahlreiche Beispiele aus der Praxis.

Die Teilnehmer konnten sich auch in Kleingruppen über selbst bereits gemachte Erfahrungen austauschen und dies wurde auch zur regen Diskussion genutzt.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Mödling
V.l.: Bezirksstellenreferentin Nicole Wöllert, Gerhard Toth, Oliver Fichta, Bezirksstellenleiterin Karin Dellisch-Ringhofer, Volksbank-Direktor Martin Heilinger, Steuerberaterin Ursula Plachetka und Bezirksstellenobmann Martin Fürndraht.

Neue Wege bei der Kooperation zwischen Banken und Steuerberatern

Im Bankbereich änderte sich in den letzten Jahren vieles. Vor diesem Hintergrund fand die Kooperationsveranstaltung in Mödling statt. mehr

  • Gmünd
V.l.: Hilda und Johann Dürnitzhofer, LAbg. Margit Göll, Vizebürgermeister Hubert Hauer, Unternehmer Werner Dürnitzhofer, Bürgermeisterin Helga Rosenmayer und Manuela Katzenschlager.

Neustart für Trafik mit Werner Dürnitzhofer

Werner Dürnitzhofer eröffnete nach Renovierungsarbeiten die Trafik  in der Sigismundgasse in der Gmünder Altstadt. mehr

  • Hollabrunn
V.l.: Bettina und Gernot Burst mit dem prämierten Keiler und WK-Bezirksstellenobmann Alfred Babinsky.

Großer Erfolg für Tierpräparator Burst

Tierpräparator Gernot Burst konnte bei der Europameisterschaft der Präparatoren in Salzburg voll überzeugen. In der Klasse der Professionals „large mammals“ konnte er mit seinem Ausstellungsobjekt bei seinem ersten Antritt sofort den ersten Platz belegen. mehr