th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

Los Angeles: WirtschaftsOskar 2019 für NÖ Unternehmen

Am Rande des Oscar-Verleihung hat das AußenwirtschaftsCenter Los Angeles auch heuer wieder österreichische Spitzenleistungen am amerikanischen Markt mit dem USA-BIZ AWARD ausgezeichnet.

Bei der Oskarverleihung in Los Angeles (v.l.): NY-Korrespondentin Angelika Ahrens (ORF), Digital Media & PR Managerin Barbara Sprick (Wewalka Trading) und Wirtschaftsdelegierter Walter Koren (AußenwirtschaftsCenter Los Angeles).
© Carmen Porto Bei der Oskarverleihung in Los Angeles (v.l.): NY-Korrespondentin Angelika Ahrens (ORF), Digital Media & PR Managerin Barbara Sprick (Wewalka Trading) und Wirtschaftsdelegierter Walter Koren (AußenwirtschaftsCenter Los Angeles).
„Wir sind wieder WirtschaftsOskar! Der USA-BIZ AWARD, der so genannte WirtschaftsOskar der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA holt die herausragenden Leistungen österreichischer Unternehmen am hart umkämpften US-Markt auf den roten Teppich und in das mediale Scheinwerferlicht“, so Walter Koren, österreichischer Wirtschaftsdelegierter in Los Angeles.
Der WirtschaftsOskar wurde heuer bereits zum neunten Mal in folgenden Kategorien vergeben: Startup, Market Footprint, Trendsetter, Investition, Innovation und Spectacular. 2019 liegt die Steiermark mit drei Unternehmen an der Spitze, gefolgt von je einem Preisträger aus Niederösterreich, Oberösterreich und Wien.
Niederösterreich punktete in  der Kategorie Startup: Seit 2015 vertreit die Wewalka GmbH Nfg.KG ein speziell auf die Bedürfnisse der amerikanischen Konsumenten abgestimmtes Frischteig­sortiment. Neben dem allerersten Blätterteig und dem ersten runden Pizzateig zählt auch der Flammkuchenteig zum Produktsortiment. Die bisher größte Inno­vation gelang Wewalka 2018 mit dem Konzept der „auf Backpapier gerollten Frischteige“ und der damit verbesserten Back-Convenience in den US-Haushalten.
Auch gelang der Sprung von der Ost- an die Westküste mit dem Listing beim Handelsgiganten Safeway Albertsons, zusätzlich zu Walmart sowie Kroger national. Damit werden Wewalka-Produkte in bereits 10.000 US-Einkaufsstätten angeboten. Auch für die Zukunft ist gesorgt: Ein neuer veganer Mürbteig begeistert die unüberschaubar große Anzahl der Pie Lovers Amerikas.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Information und Consulting
UBIT NÖ-Lounge: Raum für interessante Gespräche und Gedankenaustausch mit anderen Teilnehmern – v.l.: Obmann Günter R. Schwarz, Elena Scherschneva und Alfons H. Helmel.

Informationsqualität im postfaktischen Zeitalter

Mit 1.400 Minuten Programm und über 1.200 BesucherInnen ging der 16. Österreichische IT- & Beratertag über die Bühne. mehr

  • Handel
Obmann Klaus Krachbüchler (Berufsgruppe Zoofach­handel)

Zoofachhandel: „Bitte keine Impulskäufe!“

Der Zoofachhandel rät zu ausführlichen Beratungsgesprächen mit Experten vor einem Tierkauf. mehr