th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery Flickr Youtube Instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at

Los Angeles: WirtschaftsOskar 2019 für NÖ Unternehmen

Am Rande des Oscar-Verleihung hat das AußenwirtschaftsCenter Los Angeles auch heuer wieder österreichische Spitzenleistungen am amerikanischen Markt mit dem USA-BIZ AWARD ausgezeichnet.

Bei der Oskarverleihung in Los Angeles (v.l.): NY-Korrespondentin Angelika Ahrens (ORF), Digital Media & PR Managerin Barbara Sprick (Wewalka Trading) und Wirtschaftsdelegierter Walter Koren (AußenwirtschaftsCenter Los Angeles).
© Carmen Porto Bei der Oskarverleihung in Los Angeles (v.l.): NY-Korrespondentin Angelika Ahrens (ORF), Digital Media & PR Managerin Barbara Sprick (Wewalka Trading) und Wirtschaftsdelegierter Walter Koren (AußenwirtschaftsCenter Los Angeles).
„Wir sind wieder WirtschaftsOskar! Der USA-BIZ AWARD, der so genannte WirtschaftsOskar der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA holt die herausragenden Leistungen österreichischer Unternehmen am hart umkämpften US-Markt auf den roten Teppich und in das mediale Scheinwerferlicht“, so Walter Koren, österreichischer Wirtschaftsdelegierter in Los Angeles.
Der WirtschaftsOskar wurde heuer bereits zum neunten Mal in folgenden Kategorien vergeben: Startup, Market Footprint, Trendsetter, Investition, Innovation und Spectacular. 2019 liegt die Steiermark mit drei Unternehmen an der Spitze, gefolgt von je einem Preisträger aus Niederösterreich, Oberösterreich und Wien.
Niederösterreich punktete in  der Kategorie Startup: Seit 2015 vertreit die Wewalka GmbH Nfg.KG ein speziell auf die Bedürfnisse der amerikanischen Konsumenten abgestimmtes Frischteig­sortiment. Neben dem allerersten Blätterteig und dem ersten runden Pizzateig zählt auch der Flammkuchenteig zum Produktsortiment. Die bisher größte Inno­vation gelang Wewalka 2018 mit dem Konzept der „auf Backpapier gerollten Frischteige“ und der damit verbesserten Back-Convenience in den US-Haushalten.
Auch gelang der Sprung von der Ost- an die Westküste mit dem Listing beim Handelsgiganten Safeway Albertsons, zusätzlich zu Walmart sowie Kroger national. Damit werden Wewalka-Produkte in bereits 10.000 US-Einkaufsstätten angeboten. Auch für die Zukunft ist gesorgt: Ein neuer veganer Mürbteig begeistert die unüberschaubar große Anzahl der Pie Lovers Amerikas.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Handel
V.l.: Moderator Ronald Barazon, Obmann Horst Grandits, Vertriebsvorstand Werner Panhauser (Helvetia Österreich), Stefan Trojer (Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort) und Ludwig Pfleger (Finanzmarktaufsicht).

IDD-Symposium der NÖ Versicherungsagenten

Über 300 Versicherungsagenten folgten der Einladung des Landesgremiums zum IDD-Symposium (Versicherungsvertriebsrichtlinie) ins WIFI St. Pölten, um sich über die neuen gesetzlichen Regelungen zu informieren. mehr

  • Bank und Versicherung
Papierwelle überschwemmt Bürokraft

NÖ Banken pochen auf Erleichterungen bei der Bürokratie

Niederösterreichs Bankenvertreter drängen auf rasche Erleichterungen für klassische Hausbanken. Denn überbordende bürokratische Vorgaben gefährden Kreditvergaben an KMU und damit notwendige Investitionen und Wachstum. mehr