th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

Werbeartikelhandel formiert sich zu eigener Berufsgruppe

Vorsitzender ist Sebastian Paß aus NÖ

Wer kennt sie nicht, die kleinen nützlichen Dinge mit Werbebotschaften, vom einfachen „give away" bis zur kompletten „Merchandising-Kollektion"?

Der Werbeartikelhandel selbst blieb jedoch bislang – zumindest in der Wirtschaftskammerorganisation – eher im Hintergrund. Das ändert sich nun: Im Bundesgremium des Versand-, Internet- und allgemeinen Handels wurde ein eigener Ausschuss des Werbeartikelhandels eingerichtet, der sich mit den spezifischen Angelegenheiten dieser Branche befassen wird. Zum Vorsitzenden wurde Sebastian Paß (NÖ) gewählt, ihm als Stellvertreter zur Seite stehen Manfred Janek (Vbg.), Robert Albin Meschnig (Ktn.) sowie Christian Pichler (Wien).

Neben der fachlichen und rechtlichen Beratung und Information der Mitglieder sind die Projekte des Werbeartikelhandels sehr ambitioniert:

  • In eigenen Arbeitsgruppen werden Schwerpunktthemen erarbeitet.
  • Mit Workshops/Modulen für Bildungseinrichtungen und Veranstaltungen der Werbewirtschaft soll das Bewusstsein für die Wertigkeit und die besondere Effizienz haptischer Werbetools gestärkt werden.
  • Rechtsvorschriften und Verhaltensnormen im Zusammenhang mit Antikorruption spielen für den Werbeartikelhandel eine besondere Rolle. Eine „Compliance-Fibel" mit rechtlichen Rahmenbedingungen sowie Best-Practice-Beispielen soll Unternehmen des Werbeartikelhandels unterstützen.
  • Schließlich sollen die Vorteile eines Werbeartikels in Bezug auf Reichweite, Kontakte und Effizienz sowie der Werbeartikelhandel selbst als Dienstleister hervorgehoben werden.
Sebastian Paß
© Paß Sebastian Paß

Das könnte Sie auch interessieren

  • Gewerbe und Handwerk
Newsportal Tischler und Holzgestalter: Christoph Robert Heindl punktet beim Bundeslehrlingswettbewerb für NÖ

Tischler und Holzgestalter: Christoph Robert Heindl punktet beim Bundeslehrlingswettbewerb für NÖ

39 Lehrlinge der Tischlerei und Tischlereitechnik nahmen heuer am bundesweiten Leistungsvergleich teil. mehr

  • Gewerbe und Handwerk
Newsportal 25 Jahre „kreativ in die Zukunft“

25 Jahre „kreativ in die Zukunft“

Der Gewerbe- und Handwerkspreis feiert Jubiläum mehr

  • Handel
Newsportal Papier- und Spielwarenhandel: Woche des Kalenders

Papier- und Spielwarenhandel: Woche des Kalenders

Die "Woche des Kalenders" geht 2017 in die nächste Runde. mehr