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Werbeartikelhandel formiert sich zu eigener Berufsgruppe

Vorsitzender ist Sebastian Paß aus NÖ

Wer kennt sie nicht, die kleinen nützlichen Dinge mit Werbebotschaften, vom einfachen „give away" bis zur kompletten „Merchandising-Kollektion"?

Der Werbeartikelhandel selbst blieb jedoch bislang – zumindest in der Wirtschaftskammerorganisation – eher im Hintergrund. Das ändert sich nun: Im Bundesgremium des Versand-, Internet- und allgemeinen Handels wurde ein eigener Ausschuss des Werbeartikelhandels eingerichtet, der sich mit den spezifischen Angelegenheiten dieser Branche befassen wird. Zum Vorsitzenden wurde Sebastian Paß (NÖ) gewählt, ihm als Stellvertreter zur Seite stehen Manfred Janek (Vbg.), Robert Albin Meschnig (Ktn.) sowie Christian Pichler (Wien).

Neben der fachlichen und rechtlichen Beratung und Information der Mitglieder sind die Projekte des Werbeartikelhandels sehr ambitioniert:

  • In eigenen Arbeitsgruppen werden Schwerpunktthemen erarbeitet.
  • Mit Workshops/Modulen für Bildungseinrichtungen und Veranstaltungen der Werbewirtschaft soll das Bewusstsein für die Wertigkeit und die besondere Effizienz haptischer Werbetools gestärkt werden.
  • Rechtsvorschriften und Verhaltensnormen im Zusammenhang mit Antikorruption spielen für den Werbeartikelhandel eine besondere Rolle. Eine „Compliance-Fibel" mit rechtlichen Rahmenbedingungen sowie Best-Practice-Beispielen soll Unternehmen des Werbeartikelhandels unterstützen.
  • Schließlich sollen die Vorteile eines Werbeartikels in Bezug auf Reichweite, Kontakte und Effizienz sowie der Werbeartikelhandel selbst als Dienstleister hervorgehoben werden.
Sebastian Paß
© Paß Sebastian Paß

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