V.l.: Bezirksstellenleiter Andreas Krenn, WKNÖ-Bezirksstellenobfrau Doris Schreiber und WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker mit der Leitung von GLS Tanks, Günther Fuchshuber, Herbert Rauch und Philipp Past.
© Günter Fürnkranz

WKNÖ-Präsident Ecker bei Top-Vorzeigebetrieb GLS Tank

Heidenreichstein

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 13.03.2023

Seit über 30 Jahren plant, produziert und montiert GLS Tanks (Glass Lined Steel) weltweit emaillierte Stahltanks und Silos. Die Behälter des breit aufgestellten Unternehmens werden darüber hinaus in den verschiedensten Bereichen eingesetzt – von Trinkwasser über Biomasse bis hin zur Fischzucht. Die eigene Produktion aller Komponenten macht das Unternehmen aus Heidenreichstein extrem flexibel und schnell, was auch in Bezug auf den stolzen Exportanteil von über 95 Prozent (in alle Welt) nur von Vorteil ist.

Wolfgang Ecker, Präsident der Wirtschaftskammer Niederösterreich und WKNÖ-Bezirksstellenobfrau Doris Schreiber (Gmünd) besprachen mit der Unternehmensleitung nicht nur die allgemeine wirtschaftliche Lage, sondern im Besonderen auch die Möglichkeiten zur Absicherung der Energieversorgung, über deren Notwendigkeit sich Wolfgang Ecker und Doris Schreiber einig sind: „Auch wenn es sich bei GLS Tanks um einen Top-Arbeitgeber-,Traditions- und Vorzeigebetrieb aus dem Bezirk Gmünd handelt, sind die aktuellen Energiepreise natürlich ein Thema, dem aus Sicht der Wirtschaftskammer nur mit raschem und entschlossenem Handeln auf nationaler und europäischer Ebene begegnet werden kann!“