th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

Unternehmerinnentreffen im Advent

FiW Wiener Neustadt

Andrea List-Margreiter und Anita Stadtherr
© WKNÖ Andrea List-Margreiter und Anita Stadtherr

Die Bezirksvertreterin von Frau in der Wirtschaft Wr. Neustadt Anita Stadtherr lud gemeinsam mit der Bezirksstellenleiterin Andrea List-Margreiter zum Unternehmerinnentreffen im Advent.

Etwa 30 Unternehmerinnen folgten der Einladung in das Novecento in Wiener Neustadt, bei der Anita Stadtherr Bilanz über die letzten 9 Jahre als Bezirksvertreterin von Frau in der Wirtschaft Wiener Neustadt zog: „Es war mein Ziel, ein starkes Netzwerk zu bilden und die Anliegen der Unternehmerinnen in Politik, Medien, Gesellschaft und Wirtschaftskammer zu vertreten. Die Veranstaltungen wurden regional und überregional angeboten und haben sich mit Themen wie Frauen in männerdominierten Branchen, Gendermedizin, Kooperationen, Cyber-Sicherheit, Führung, Social Media und Innovationen beschäftigt. Wichtig war mir, Unternehmerinnen als Role-Models auf die Bühne zu holen, um andere Frauen zu ermutigen. Weitere Aktivitäten waren Betriebsbesuche bei Eröffnungen und Jubiläen, die Vorstellung von Unternehmerinnen in Schulen (Unternehmerin macht Schule), die Teilnahme an Firmenläufen, gemeinsame Wanderungen und Betriebsführungen. Informiert wurde darüber mittels Newsletter, auf der Homepage der Wirtschaftskammer und in der Facebook-Gruppe Frau in der Wirtschaft Wr. Neustadt, die aktuell über 500 Mitglieder hat!“

Das Team von Frau in der Wirtschaft Wiener Neustadt wird sich weiterhin für die Interessen der Unternehmerinnen einsetzen und als Service- und Netzwerkplattform dienen. Nächster Treffpunkt ist beim Neujahrsempfang am 18. Jänner 2023 ab 17.30 Uhr im Sparkassensaal Wr. Neustadt.


Bildergalerie, Fotos: WKNÖ



Das könnte Sie auch interessieren