th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

Umweltfreundlich unterwegs im Bezirk Gänserndorf mit #ichkauflokal

Die Werbepartnerschaft von Wirtschaftskammer NÖ und nextbike holt mit #ichkauflokal die Partnerbetriebe der Kampagne verstärkt vor den Vorhang und unterstützt damit die Regionalität und macht auf die Wichtigkeit des lokalen Konsums aufmerksam.

V.l.: Bezirksstellenobmann Andreas Hager und Andreas Ostheimer
© WKNÖ V.l.: Bezirksstellenobmann Andreas Hager und Andreas Ostheimer

Die WKNÖ-Regionalitätskampagne #ichkauflokal setzt im Rahmen einer Kooperation mit nextbike auf bewegte Werbebotschaften. Dazu wurden im Rahmen eines Gewinnspiels der Wirtschaftskammer NÖ unter den mehr als 1.900 #ichkauflokal-Partnerbetrieben, 19 niederösterreichische Unternehmen aus 19 Regionen ausgelost, deren Werbe-Sujets nun für ein Jahr mit den nextbike-Rädern in der Region unterwegs sind. „Mit dieser besonderen Aktion im Rahmen von #ichkauflokal setzen wir eine zusätzliche Maßnahme zur Unterstützung unserer Betriebe und der lokalen Wirtschaft“, freut sich Bezirksstellenobmann Andreas Hager, „denn Einkaufen in der Region belebt die Ortskerne, sichert Arbeitsplätze und stärkt unseren Wirtschaftsstandort“.

Im Bezirk Gänserndorf sind es die Unternehmen noamoi Second Hand aus Strasshof und Ostheimer Webdesign & Online-Marketing aus Gänserndorf, deren Werbebotschaften mit nextbike-Fahrrädern in der Region unterwegs sind. „Unser Firmenlogo an einem Fahrrad durch die Region fahren zu lassen, ist eine kreative Methode. Die Kampagne betont besonders die Wichtigkeit des lokalen Einkaufens für regionale Unternehmen.“, sind sich Inhaberin Michaela Haßmann (noamoi Second Hand) und Inhaber Ing. Andreas Ostheimer (Ostheimer Webdesign & Online-Marketing) einig.

Auch Susanna Hauptmann, Geschäftsführerin von Radland Niederösterreich, der Agentur für Aktive Mobilität, freut sich über die gelungene Kooperation: „Über 1.000 nextbikes stehen an 215 Stationen in rund 60 Gemeinden Niederösterreichs zur Verfügung. Für die heurige Saison wurde die Flotte zudem modernisiert und aufgestockt, und sind somit noch praktischer und komfortabler. Damit nicht genug: ab sofort sind auch die ersten 30 Minuten immer gratis.“

 

Mehr Infos zur WKNÖ-Kampagne #ichkauflokal: www.ich-kauf-lokal.at

Mehr Infos zu nextbike: www.nextbike.at


Bezirksstellenobmann Andreas Hager und Michaela Haßmann
© WKNÖ Bezirksstellenobmann Andreas Hager und Michaela Haßmann


Das könnte Sie auch interessieren

Bei der WIFI Kids-Academy holten sich die Kinder zwischen acht und 14 Jahren den miniMeisterbrief.

WIFI Kids-Academy: Über 100 miniMeister:innen eroberten das WIFI Amstetten

Unter dem Motto „Früh übt sich, wer Meister:in werden will!“ fand ein actionreiches Programm für Kinder zwischen acht und 14 Jahren am WIFI-Standort Amstetten statt – Über 100 Kinder erhielten dabei den miniMeisterbrief mehr