th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

Tullner Kfz-Bezirksinnungstag 2017

Kfz-Techniker und Kfz-Handel trafen sich zum informativen Austausch.

© A&W Verlag/Heinz Müller V.l. Rechtsanwalt Johannes Öhlböck, Landesinnungsmeister der Fahrzeugtechnik NÖ Karl Scheibelhofer, Maximilian Hummel, Bezirksvertrauensperson Wolfgang Hummel und Gerd Lang (Castrol).

Der alljährlich stattfindende Tullner Kfz-Bezirksinnungstag fand in diesem Jahr im Römerhof in Tulln statt. Rund 35 Kfz-Unternehmer folgten der Einladung, die von Wolfgang Hummel, Bezirksvertrauensperson der Kfz-Techniker und des Kfz-Handels, organisiert wurde.

Als Ehrengäste konnte Wolfgang Hummel den Landesinnungsmeister der Fahrzeugtechnik NÖ, Karl Scheibelhofer, sowie Heinz Müller, Chefredakteur des Branchenmediums Auto & Wirtschaft, begrüßen. Rechtsanwalt Johannes Öhlböck, spezialisiert auf Kfz-Vertriebsrecht, informierte über das Kraftfahrzeugsektorschutzgesetz, den Ausgleichsanspruch für Vertragshändler, den Investitionsersatzanspruch und Detailfragen der Totalschadenliquidation nach einem Haftpflichtschaden. Nach dem Vortrag wurden aktuelle Rechtsfragen unter intensiver Teilnahme der anwesenden Mitglieder diskutiert.

Anregungen zu anderen Schwerpunkten, wie die Gewährleistung und Garantie im Kfz-Vertrieb, wurden für den nächsten Kfz-Bezirksinnungstag bereits vorgemerkt.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Waidhofen/Thaya
Newsportal PUMPENoase übersiedelt

PUMPENoase übersiedelt

Der Waldviertler Großhändler von Pumpentechnik, Schwimmbad-technik und Wasseraufbereitung übersiedelte im Dezember in das neue Betriebsgebäude in Vitis. Nach einer Bauzeit von nur knapp sechs Monaten freut sich das Team der PUMPENoase nun, in der Europastraße in Vitis durchzustarten. mehr

  • Hollabrunn
Newsportal Autohaus Eissner errichtet Neubau

Autohaus Eissner errichtet Neubau

Mit der Investition von rund 5 Millionen Euro in eine hochmoderne, energieeffiziente Betriebsstätte, richtet sich die erfolgreiche Autofamilie Eissner zukunftsorientiert aus. mehr

  • Tulln
Newsportal Infoveranstaltung zu E-Mobilität und  Energieeffizienz

Infoveranstaltung zu E-Mobilität und  Energieeffizienz

Impulsvorträge, Testfahrten mit Elektroautos und ökologische Betriebsberatungen standen am Tagesprogramm. mehr