th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

Trauer um Bezirksstellenobmann a.D. Josef Wolkerstorfer

Baden

 Bezirksstellenobmann a.D. Josef Wolkerstorfer
© Wolkerstorfer Bezirksstellenobmann a.D. Josef Wolkerstorfer

Große Trauer um Josef Wolkerstorfer, der im Dezember im 91. Lebensjahr verstorben ist.

Er führte gemeinsam mit seinem Bruder Otto einen Weinbau- und Fassbinderbetrieb in Baden und war langjähriger Bundesinnungs- und Landesinnungsmeister der Fassbinder und Bezirksstellenobmann der Bezirksstelle Baden. In seiner Heimatgemeinde Baden war er auch seit seiner Jugend in zahlreichen Organisationen engagiert, so bei der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Weikersdorf, der Badener Kolpingfamilie, die er nach dem zweiten Weltkrieg mit Gleichgesinnten wieder aufbaute und den "Singenden Weinhauern". Über 33 Jahre war er auch im Stadt- und Gemeinderat in Baden vertreten.

Das könnte Sie auch interessieren

V.L. Ursula Kohut, Karin Ekengren und Martina Polndorfer

KASA Beauty im Inkupark

Die in Klosterneuburg lebende Schwedin Karin Ekengren hat nach Wien nun auch in Klosterneuburg einen Salon mit angeschlossener Akademie. Deren Zweck ist es, lokale Jungstylisten zu fördern und ihnen zu zeigen, wie sie mit zeitkonformen Konzepten erfolgreich werden können, da ja Friseur-Sein mehr bedeutet als „waschen, schneiden, föhnen“. mehr