V.l.: Mariola Vorkapic, Schülerin, mit ihrer Mutter Sladjana Vorkapic, Backoffice-Managerin bei MP2 IT-Solutions.
© MP2 IT-Solutions

Töchtertag bei MP2 IT-Solutions

Zwettl

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 13.03.2023

Am 28. April fand der sogenannte „Töchtertag“ statt. Dabei haben Mädchen im Alter von 11 bis 16 Jahren die Möglichkeit in die Praxis von (technischen) Berufen zu schnuppern. Die 15-jährige Schülerin Mariola Vorkapic durfte dieses Jahr hinter die Kulissen des IT-Unternehmens MP2 IT-Solutions blicken und die Tätigkeiten im IT-Helpdesk, in der Web- & App-Entwicklung sowie im Online-Marketing-Bereich in der beruflichen Praxis kennen lernen.

Mariola hat den Tag bei MP2 IT-Solutions wie folgt zusammengefasst: „Es gibt so viele Bezeichnungen von IT-Jobs. Was aber wirklich dahinter steckt, weiß man oft nicht genau. Ich habe mir Einblick in die Tätigkeiten eines IT-Helpdesk machen können, konnte erfahren, was ein App-Entwickler so macht und habe die technischen Seiten des Online-Marketings kennen gelernt. Der Tag bei MP2 hat mir richtig gut gefallen, vor allem der Aspekt, dass Technik so spannend sein kann.“

Weitere Infos unter: www.mp2.at