V.l.:  Gerhard Dungl, Andrea Filz, WK-Bezirksstellenleiter Julius Gelles, Manuela Risco, Karl-Heinz Jirsa, Yvonne Hofstetter, Lena Mayer, Daniela Bock (von der Fa. Lambweston), Bezirksstellenausschussmitglied Reinhard Indraczek, Birgit Kaim
© BHAK/BHAS Hollabrunn

Team „easy study“ überzeugte mit ausgeklügelter Geschäftsidee

Hollabrunn

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 05.08.2023

Im Rahmen des Business- und Geschäftsideenwettbewerbs der BHAK/BHAS Hollabrunn überzeugten die Jungunternehmerinnen und Jungunternehmer der 3. Jahrgänge durch ihre innovativen Ideen und professionellen Pitches sowohl das Publikum als auch die Jury. Gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der 3CK organisierte die Professorin Birgit Kaim diese Veranstaltung.

Neun Teams – P&S Automobile, Jazz up wear OG, WATCH your kids, Cooper Sport OG, Las Divinas, JP Sports, easy study, TANELIA und FOS OG - nahmen die Herausforderung an und stellten sich den Profis.

Als Business Angels fungierten:
Frau HR Dir. Mag. Andrea Filz,
Frau Daniela Bock –Lambweston, Partnerunternehmen der 3CK
Herr Dir. Gerhard Dungl,
Herr Mag. Julius Gelles – Wirtschaftskammer NÖ –  Leiter der Bezirksstelle Hollabrunn
Herr HR Mag. Karl-Heinz Jirsa
Herr Ing. Reinhard Indracek – Bezirksstellenobmann-Stellvertreter der Wirtschaftskammer Hollabrunn

In Anlehnung an die Sendung „2 Minuten 2 Millionen“ vergab die Jury Investments an die vielversprechendsten Projekte.

Das Gewinnerteam aus der 3CK, easy study, überzeugte mit der kreativen Präsentation und der ausgeklügelten Geschäftsidee. Die Schülerinnen Yvonne Hofstetter, Lena Mayer und Manuela Risco sind stolz auf ihren Sieg. Den zweiten Platz teilten sich die Teams Las Divinas und JP Sports, den 3. Platz erzielte das Team WATCH your Kids.

Die Geschäftsidee „easy study“ basiert auf einer Lernapplikation. Diese Anwendung unterstützt Schülerinnen und Schüler beim Zeitmanagement. Besonders der Lernstart stellt eine Herausforderung dar. Deshalb kann die App individuell angepasste Lernpläne erstellen und dazugehörige Lernutensilien zur Verfügung stellen. Außerdem vermittelt die App zwischen Lehrerinnen und Lehrern und Schülerinnen und Schülern, sodass die Lernenden aus verlässlicher Quelle Antworten auf mögliche Fragen erhalten.