th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

Österreichs größte Open-Air-Sportveranstaltung „Der Tag des Sports“ hat seine Homebase im Wiener Prater gefunden

Die NÖ Fitnessbetriebe präsentierten sich beim „größten Sportplatz Europas“

Der Wiener Prater erweist sich seit seiner Premiere 2016 als die natürliche Umgebung für einen Tag voll Sport. Hunderte Welt- und Europameister auf der Bühne oder in der Hall of Fame, mehr als eine halbe Million bewegungshungrige Menschen auf mehr als 150 Mitmach-Stationen - organisiert und betreut von den 122 Sportverbänden und Sportorganisationen. Das Festival-Arial vor dem Ernst-Happel-Stadion verwandelte sich zum größten Sportplatz Europas.

Die jüngste Auflage des „Tag des Sports“ am 21. September 2019 war abermals ein riesengroßer Erfolg. Die niederösterreichischen Fitnessbetriebe waren ebenfalls vertreten und zeigten die vielfältigen Möglichkeiten eines Fitnessbetriebs auf.

Gemeinsam mit dem Betriebssportverband präsentierten die gewerblichen NÖ Fitnessbetriebe ihren Bereich ausgezeichnet. Die Besucher hatten die Möglichkeit viele Geräte für jede Altersstufe zu testen. Auch dieses Jahr wurden die Kräfte der Fachgruppen Wien und Niederösterreich vereint. Als Branchensprecher standen Martin Becker und Werner Weissenböck (Branchensprecher der Fitnessbetriebe in Niederösterreich) den ganzen Tag für Besucheranfragen bereit.


Gruppenfoto
© Marc Arnold Greber Mitarbeiter der Fitnessbetriebe mit Werner Weissenböck (links) und Martin Becker (rechts)

Das könnte Sie auch interessieren

Außenhandel

Fachtagung des Außenhandel

bei der Sonnentor Kräuterhandels GmbH in Sprögnitz mehr