th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

Tabaktrafikanten: Erster Workshopday

Der erste Workshopday ging im Schwaighof (St. Pölten) über die Bühne.

Schulungssituation - der Workshopday war ein so großer Erfolg, dass für 17. Jänner 2019 ein Folgetermin geplant ist.
© Peter Schweinschwaller Der Workshopday war ein so großer Erfolg, dass für den 17. Jänner 2019 ein Folgetermin geplant ist.

Nach der Umfrage am Fachgruppentag in Stockerau (im April) war klar, welche Themen bei einer Schulung interessant wären. Dementsprechen entwickelte das Landesgremium den ersten Workshopday, der im Schwaighof (St. Pölten) über die Bühne ging.

Die drei Arbeitsgruppen waren:
Karin Schöllhammer - „Auslagengestaltung und Produktpräsentation“
Bernhard Riener - „Ich als Verkäufer“
Johanna Freudenthaler und Daniel Friedenthal - „E-Zigarette praxisnah“

Für Landesgremialobmann Peter Schweinschwaller war der Schulungstag ein voller Erfolg: „Ich freue mich sehr über das große Interesse! In kurzer Zeit waren die angebotenen Seminarblöcke bereits ausgebucht und wegen des großen Andrangs gibt es am 17. Jänner 2019 einen Folgetermin.“

Das könnte Sie auch interessieren

  • Gewerbe und Handwerk
Dominik Wagner und Lukas Pilecky holten sich den Titel des Vizemeisters in der Kategorie Abdichtung und den Sieg in der Kategorie Küraufgabe/Abdichtung.

Dachdecker: NÖ Erfolg bei der Weltmeisterschaft in Riga

Die besten Dachdecker der Welt haben ihre Meister gefunden. Die Berufsweltmeisterschaften der IFD fanden 2018 in Riga statt. 30 Handwerkteams aus elf Ländern wetteiferten in vier Disziplinen um einen Platz auf dem Podest. mehr

  • Industrie
Besonders beeindruckend für die Workshop-Teilnehmer waren die gedruckten Metallteile und die Möglichkeiten, die sich dadurch ergeben.

3D Druck – Produkte neu denken

Die Fachgruppe der Metalltechnischen Industrie NÖ unterstützt ihre Unternehmen beim Einsatz der Technologien der Zukunft. mehr