th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

Tabaktrafikanten: Erster Workshopday

Der erste Workshopday ging im Schwaighof (St. Pölten) über die Bühne.

Schulungssituation - der Workshopday war ein so großer Erfolg, dass für 17. Jänner 2019 ein Folgetermin geplant ist.
© Peter Schweinschwaller Der Workshopday war ein so großer Erfolg, dass für den 17. Jänner 2019 ein Folgetermin geplant ist.

Nach der Umfrage am Fachgruppentag in Stockerau (im April) war klar, welche Themen bei einer Schulung interessant wären. Dementsprechen entwickelte das Landesgremium den ersten Workshopday, der im Schwaighof (St. Pölten) über die Bühne ging.

Die drei Arbeitsgruppen waren:
Karin Schöllhammer - „Auslagengestaltung und Produktpräsentation“
Bernhard Riener - „Ich als Verkäufer“
Johanna Freudenthaler und Daniel Friedenthal - „E-Zigarette praxisnah“

Für Landesgremialobmann Peter Schweinschwaller war der Schulungstag ein voller Erfolg: „Ich freue mich sehr über das große Interesse! In kurzer Zeit waren die angebotenen Seminarblöcke bereits ausgebucht und wegen des großen Andrangs gibt es am 17. Jänner 2019 einen Folgetermin.“

Das könnte Sie auch interessieren

  • Tourismus und Freizeitwirtschaft
Besucherrekord bei den Führungen: Fremdenführerin Birgitte Kohl (Bildmitte mit weißer Jacke) führte zum Thema „Vom Markgrafen bis zum Popstar“ durch Gars am Kamp.

NÖ Besucherrekord am Welttag der Fremdenführer

Anlässlich des Welttages der Fremdenführer luden die austriaguides auch heuer zu Gratisführungen in zehn verschiedenen Städten und Orten Niederösterreichs ein. mehr

  • Handel
Gruppenfoto mit einem Infrarotpanel in der Hand.

Infrarotheizung – Heizen mit Gewinn

Beim Infoabend wurden die Produktunterschiede von Fachexpertinnen erläutert mehr