th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

Bernhard Stastny, Frisör in Gföhl

Statement und Video zu "Wir müssen öffnen – und das mit Sicherheit!"

Es ist für alle Berufsgruppen eine herausfordernde Zeit. Wenn Maßnahmen einzuhalten sind, dann bitte für alle und mit klaren Linien und Sanktionen bei Verstößen. Es ist mir zur Zeit nicht bekannt, dass Ansteckungen in Friseurbetrieben passiert sind.
© WKNÖ
Es ist für alle Berufsgruppen sowie für alle ArbeiterInnen und Angestellten eine herausfordernde Zeit. Privat wie geschäftlich, beruflich. Diese Zeit ist für PolitikerInnen eine genauso unattraktive Zeit, denn jede Entscheidung und Maßnahme ist unpopulär, muss aber getroffen werden. Wenn Maßnahmen einzuhalten sind, dann bitte für alle und mit klaren Linien und Sanktionen bei Verstößen. Viele, auch meine Kolleginnen, sind in Kurzarbeit. Diese wird großzügig vom Staat unterstützt, jedoch bleibt doch auch ein Teil der Kosten am Betrieb hängen. Ich denke, und es ist mir zur Zeit nicht bekannt, dass Ansteckungen in Friseurbetrieben passiert sind. Viele, um nicht zu behaupten, alle Betriebe, versuchen penibelst die Maßnahmen einzuhalten und ‚sauber‘ zu arbeiten. Im privaten Bereich und beim Treffen im überfamiliären Bereich wird der Virus sicher gut herumgetragen. Daher lassen Sie uns wieder unsere Arbeit tun. Auch um Schwarzarbeit nicht noch mehr zu fördern. Wir tun dies mit größter Vorsicht.
Bernhard Stastny, Frisör in Gföhl

weitere Statements und Videos


Das könnte Sie auch interessieren

Interview

Übersicht NÖWI Sparteninterviews

Hier finden Sie alle Beiträge unserer Interview Serie mehr

Wir haben viel in Hygiene investiert und ich hoffe sehr, dass wir vor Ostern öffnen dürfen, um das Geschäft über die Feiertage und Ferien mitnehmen zu können und so gut in die neue Saison zu starten.

Karl Heinz Kaiser, Aktiv Camp Purgstall

Statement zu "Wir müssen öffnen – und das mit Sicherheit!" mehr