Skyline
© go-international

Startgeld für Mutige: Erfolgsprogramm verlängert

Des Erfolgsprogramms „go-international“ wird um weitere vier Jahre bis 2027 verlängert. 

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 05.08.2023
Die Internationalisierungsoffensive go-international geht in die Verlängerung. Wirtschaftsminister Martin Kocher präsentierte gemeinsam mit dem Vizepräsidenten der WKÖ, Philipp Gady, am 14. April die Neuauflage des Programms zur Stärkung des heimischen Exports. 

In den aktuell besonders herausfordernden Zeiten für die österreichische Exportwirtschaft wird das Erfolgsprogramms um vier Jahre bis 2027 verlängert. Es ist die 8. Auflage. Insgesamt unterstützen fünf Direktförderungen österreichische Unternehmen bei ihren Internationalisierungsschritten:

Digital-Marketing Scheck – Ihr digitaler Auftritt am Auslandsmarkt:

Online kennt man Ihre Produkte oder Dienstleistungen im Ausland noch nicht? Wir unterstützen Sie mit einem Zuschuss von 50 Prozent zu Ihren Online-Marketing Aktivitäten.

Internationales Projektgeschäft:

Wir unterstützen Sie beim Zugang zu Projekten internationaler Finanzinstitutionen.

Internationalisierungsscheck – Auf dem Weg in neue Märkte:

Gibt es für Ihr Unternehmen noch weiße Flecken auf der Weltkarte? Wir unterstützen Sie bei der Erschließung neuer Zielländer mit einem Zuschuss von 50 Prozent zu Ihren Markteintrittskosten, die Ihrer physischen Präsenz vor Ort dienen. Voraussetzung dafür ist ein Markteintrittsplan mit einem Maßnahmenmix für einen nachhaltigen Markteintritt.

Bildungsscheck: 

Schulungen für das Personal Ihrer Auslandsniederlassung.
Sourcing-Scheck: Beratung für Resilienz von Lieferketten.


Alle weiteren Informationen, Richtlinien und die Antragsstellung:
www.go-international.at