th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

Spatenstich in Mauerbach

Am 09.10.2021 erfolgte der Spatenstich für die „Unternehmensberatung- und Steuerberatungskanzlei - Schreiblehner“ in Mauerbach auf der Hauptstraße 133 in kleinem aber feierlichem Rahmen.

V.l.: Ramazan Serttas, Peter Buchner, Sandra Schreiblehner und Andreas Kirnberger.
© Robert Syrovatka Von links: WKNÖ-Außenstellenleiter Ramazan Serttas, Bürgermeister Peter Buchner, Sandra Schreiblehner, WKNÖ-Außenstellenobmann Andreas Kirnberger.

Am neuen Standort wird es Platz für insgesamt 10 Mitarbeiter geben, die sich um sämtliche Anliegen der Kunden kümmern werden. Nach einer Bauzeit von rund 16 Monaten werden die neuen Räumlichkeiten bezogen. Die Unternehmensberatung- und Steuerberatungskanzlei selbst wurde Anfang 2015 gegründet und erfreut sich stetigem Zuwachs sowohl im Kunden- als auch Personalbestand. Zur besonderen Freude von der Unternehmerin wird hierzu eine freie Familienliegenschaft genutzt, welche sich bereits seit über 100 Jahren im Familienbesitz befindet und für mehrere Generationen ein zu Hause geboten hat und mit vielen Erinnerungen verbunden ist. „Für mich ist das ein Traumstandort mit vielen sentimentalen Erinnerungen an meine Kindheit wo diese Liegenschaft noch ein kleiner Bauernhof war. Ich freue mich auch, dass ich in meiner Heimatgemeinde eine Kanzlei aufgebaut habe und in den vergangenen Jahren soviel Zuspruch und Rückhalt aus meiner Gemeinde und den Nebenorten erfahren habe. Für mich ist mit der Gründung von „Unternehmensberatung- und Steuerberatungskanzlei – Schreiblehner“ ein lang ersehnter Traum in Erfüllung gegangen. Mit dem Bau meiner eigenen Betriebsliegenschaft die auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten ist geht ein zweiter Traum in Erfüllung. Ich freue mich über die Realisierung des Projektes und viele neue Mitarbeiter und Kunden, die wir dann in moderner Umgebung beraten können.“   

Zum Spatenstich gratulierten Bürgermeister Peter Buchner , Außenstellenobmann Andreas Kirnberger, und Außenstellenleiter Ramazan Serttas und wünschten weiterhin viel Erfolg.

Das könnte Sie auch interessieren

V.l.: Alexander Köllner, Karl Vincenz, Christian Schöner, Philipp Teufl und Andreas Hager.

Betriebsbesuch GBS SCHÖNER GmbH

Bezirksstellenleiter Philipp Teufl und Bezirksstellenobmann Andreas Hager besuchten das mittelständische Produktionsunternehmen GBS SCHÖNER GmbH in Strasshof an der Nordbahn, welches im Bereich der Metallverarbeitung tätig ist. mehr

Andrea List-Margreiter, Richard und Bettina Krenn

Firma Ribek eröffnet in der Innenstadt

Neues Geschäft in der Neunkirchner Straße 15 ab 2. November. mehr