V.l.: Bezirksstellenleiter Andreas Geierlehner, Bäckermeister Johannes Schwarzlmüller und Bezirksstellenobmann Gottfried Pilz
© Schwarzlmüller

Sieg beim NÖ Genussbrot holt sich Bäckermeister Hannes Schwarzlmüller

Waidhofen an der Ybbs

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 05.08.2023

Es ging bei diesem von den NÖ Bäckern, den NÖ Konditoren und der NÖN ausgerufenen Wettbewerb aber nicht nur um den guten Geschmack. Das Gewinnerrezept sollte außerdem die niederösterreichische Identität einfangen, aus regionalen niederösterreichischen Zutaten bestehen, universell einsetzbar und lang haltbar sein. Bäckermeister Hannes Schwarzlmüller aus Hollenstein/Ybbs holte sich mit seinem Brot den Sieg. Bezirksstellenobmann Gottfried Pilz und Bezirksstellenleiter Andreas Geierlehner gratulierten zum schönen Erfolg und bestätigen bei der Verkostung den verdienten Sieg.