th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

Schulprojekt zum Thema „Lehre“

Ein Schulabend für Eltern und Schüler stand ganz im Zeichen der Lehre und Berufsorientierung.

© Bst V.l.: Bezirksstellenobmann Franz Eckl, Doris Schütz, Elias Nefzi, Kurt Schmidradler, Norbert Weinstabl, Margot Rusa und Direktor Herbert Gruber.

Bezirksstellenobmann Franz Eckl, Bezirksstellenleiter Andreas Nunzer und Lehrstellenberater Markus Schreiner besuchten gemeinsam mit dem Unternehmer Kurt Schmidradler die NNÖMS Persenbeug.

Direktor Herbert Gruber lud Eltern und Schüler zu einem Abend im Zeichen der Lehre und der Berufsorientierung ein. Nach einem Gespräch über die Vorteile der Lehre, die Erfolgs- und Verdienstmöglichkeiten und die Wichtigkeit einer fundierten handwerklichen Ausbildung, erzählte Kurt Schmidradler auf humorvolle Art und Weise über seine Rolle als Lehrherr und Ausbildner in den Bereichen Optik und Hörakustik.

„Es ist wichtig, den richtigen Beruf für sich zu finden, um jeden Tag gerne aufzustehen, um in die Arbeit zu gehen. Es ist mir ein Anliegen, den Kindern alle Möglichkeiten der Ausbildung und deren Vor- und Nachteile aufzuzeigen und anzubieten“, so Obmann Eckl, der auch noch andere Schulen besuchen möchte, um mit den Kindern, Eltern und Lehrern über diese Thematik zu diskutieren.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Tulln
Newsportal Wirtschaftskammer unterstützt die Schutzengelaktion

Wirtschaftskammer unterstützt die Schutzengelaktion

Aktion sorgt für erhöhte Sicherheit der Kleinsten im Straßenverkehr. Die Grafenwörther Volksschule nahm teil. mehr

  • Tulln
Newsportal Zweitbestes Eis Österreichs bei Konditorei Kadlec

Zweitbestes Eis Österreichs bei Konditorei Kadlec

Sieghartskirchner Konditorei wurden vom Genuss-Magazin Falstaff ausgezeichnet. mehr

  • Hollabrunn
Newsportal Matthias Karasek eröffnet sein Atelier 73 - Raum & Zeit Vielseitigkeit

Matthias Karasek eröffnet sein Atelier 73 - Raum & Zeit Vielseitigkeit

Seit 2013 ist Matthias Karasek als Werbegrafiker und Fotograf tätig. Nun erfüllte er sich einen großen Traum, nämlich die Eröffnung seines eigenen Ateliers. mehr