Gruppenbild
© Herbert Lackner

41. Scheckübergabe Möwe in St. Pölten

Franz-Jonas-Volksschule

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 13.03.2023

„Der Weg ist das Ziel“ beim Motorradfahren auf jeden Fall, vor allem dann, wenn man für einen guten Zweck fährt. Und dieser Zweck wurde von der Initiatorin Karolina Neubauer im Namen aller DirektberaterInnen am 30.9.2021 an einer Volksschule in St. Pölten erfüllt. 

Im Beisein der beiden Vizebürgermeister Harald Ludwig und Matthias Adl sowie der Schüler der 1. Klasse wurde der Schuldirektorin der Franz-Jonas-Volksschule Frau Senta Paul der Scheck über 1.000 € für ein Möwe Kinderschutz Projekt zur Prävention gegen sexuelle Misshandlung und Gewalt in Familien von den anwesenden DirektberaterInnen überreicht. 

Ein Herzensprojekt vieler Direktberater. Nach dem Motto mobil – modern – menschlich sind weitere Charity Projekte in Planung, denn „die Workshops werden nicht aus den Mitgliedsgeldern des Gremiums Direktvertrieb finanziert, sondern ausschließlich über Spendeneinnahmen“, so der Obmann des Landesgremiums Direktvertrieb Herbert Lackner. Der Spendentopf füllt sich durch freie Spenden, Schokoladenverkauf und zuletzt durch eine Motorrad-Charity-Fahrt. Die DirektberaterInnen konnten bisher ca. 87.000 € sammeln und nun den 41. Scheck an eine niederösterreichische Volksschule übergeben. 

Die Vizebürgermeister waren sich jedenfalls einig: „Es ist toll, dass man in so einer hektischen Zeit seine Freizeit mit einem guten Zweck verknüpft und freiwillig spendet.“