Renz auf Forbes-Liste
Lukas Renz, Gründer der Hydrosolid GmbH, hat es auf eine Bestenliste des Forbes-Magazins geschafft: Er ist Teil der „30 Under 30“.

Unter 1.700 Nominierungen für den DACH-Raum konnte sich Hydrosolid-Gründer Lukas Renz aus Wilhelmsburg einen Platz in den „30 Under 30“ des Forbes -Magazins sichern. Das Forbes-Magazin zeichnet jedes Jahr Menschen aus, die trotz oder gerade wegen ihres Alters schon Außergewöhnliches erreicht haben.
Für den 27-Jährigen Lukas Renz ist die Auszeichnung eine große Ehre: „Ich war echt überwältigt, als ich die Nachricht bekommen habe, dass ich Teil der ‚30 Under 30‘ bin. Ich freue mich sehr!“ Im Vorjahr gründete Lukas Renz mit seinem Bruder das Start-up HydroSolid. Das Unternehmen arbeitet mit der European Space Agency (ESA) zusammen und plant bereits jetzt die ersten Niederlassungen in der EU und den USA. HydroSolid nutzt fortschrittliche Raumfahrttechnologie, um mehr Wasserstoff in deutlich geringerem Volumen und bei größtmöglicher Sicherheit zu speichern. HydroSolid-Wasserstoffspeicher sind gefragt, durch den Krieg in der Ukraine stieg die Nachfrage enorm. Parallel zu HydroSolid ist Renz Gründer des Foodtech-Beverage-Start-ups Bärnstein und als Mentor sowie in diversen Start-up-Vereinen tätig. Aktuell sind 35 Personen in all seinen Unternehmen beschäftigt.
www.hydrosolid.com