th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery Flickr Youtube Instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at

Kürschner: Redfox Austria Award 2019 für Sladky

2007 wurde der Redfox Award von den österreichischen Kürschnern ins Leben gerufen.

Philipp Sladky
© Pelzmode Sladky Philipp Sladky
Der Redfox Award wurde von der Bundesinnung Mode und Bekleidungstechnik heuer bereits zum 13. Mal (in Salzburg) vergeben. Mit dem Award werden die Verwendungsmöglichkeiten des österreichischen Rotfuchses präsentiert, dessen Felle jährlich durch die Raubwildregulierung anfallen. Die Fachjury hat Kürschnermeister Philipp Sladky (Foto rechts) aus Perchtoldsdorf zum Sieger in der Hauptkategorie gekürt. Zudem wurde in der Sonderkategorie Redfox Remix ein Award vergeben: Sechs ModeschülerInnen aus der Wiener Modeschule Sieben-Eichengasse realisierten gemeinsam mit einem Partnerkürschner einen Entwurf. Der Sieg ging an Avin Abduhlhana mit dem Partnerkürscher Otmar Sladky.


Das könnte Sie auch interessieren

  • Bank und Versicherung
Papierwelle überschwemmt Bürokraft

NÖ Banken pochen auf Erleichterungen bei der Bürokratie

Niederösterreichs Bankenvertreter drängen auf rasche Erleichterungen für klassische Hausbanken. Denn überbordende bürokratische Vorgaben gefährden Kreditvergaben an KMU und damit notwendige Investitionen und Wachstum. mehr

  • Industrie
Besonders beeindruckend für die Workshop-Teilnehmer waren die gedruckten Teile und die Möglichkeiten, die sich dadurch ergeben.

3D Druck – Produkte neu denken

Die Fachgruppe der Metalltechnischen Industrie NÖ unterstützt ihre Unternehmen beim Einsatz der Technologien der Zukunft. mehr