th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

Persönliche Dienstleister: Kick-Off-Veranstaltung - Startschuss für das Weiterbildungsprogramm

WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker und Spartenobmann Jochen Flicker waren die Ehrengäste der Podiumsdiskussion.

Am Podium v.l.: WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker, FGO Birgit Streibel-Lobner, Thorsten Havener und Spartenobmann Jochen Flicker.
© Tanja Wagner Am Podium v.l.: WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker, FGO Birgit Streibel-Lobner, Thorsten Havener und Spartenobmann Jochen Flicker.

Wie die Weihnachtsfeier 2020 ging auch die Kick-Off-Veranstaltung digital über die Bühne. 
Rund 250 Mitglieder verfolgten die Live-Schaltung in den eigenen vier Wänden. WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker und Spartenobmann Jochen Flicker waren die Ehrengäste der Podiumsdiskussion, Motto: „Mit voller Kraft voraus“.

Gemeinsam mit Obfrau Birgit Streibel-Lobner gaben sie eine Vorschau auf 2021 mit seinen außergewöhnlichen Herausforderungen. Die Devise lautete: „Halten Sie durch! Auch Sie sind ein wesentlicher Teil des Motors, der die Wirtschaft antreibt!“ Die BerufsgruppensprecherInnen der FG waren bei der Gesprächsrunde mit Wolfgang Ecker und Jochen Flicker digital zugeschaltetet.

Fachgruppenobfrau Birgit Streibel-Lobner zum Herzstück der Fachgruppe, dem Weiterbildungsprogramm: „Ich bin sehr stolz, den Mitgliedern meiner Fachgruppe bereits zum vierten Mal 18 kostenlose Seminare anbieten zu können. Wir haben für alle acht Berufsgruppen Themen – damit möchten wir unseren UnternehmerInnen das jeweils entsprechende Werkzeug in die Hand geben, um sie bei ihrem unternehmerischen Tun zu unterstützen.“ Bereits jetzt können über 800 Anmeldungen verzeichnet werden. Kein Wunder, gibt es doch am Ende des Jahres die Dienstleister-Vignette für die Absolvierung des Programms.

Als Showact konnte Thorsten Havener gewonnen werden. Mit seinem Vortrag „Ohne Worte“ zeigte er die Funktionsweisen  der nonverbalen Kommunikation auf. Der ehemalige Diplom-Dolmetscher ist nicht nur „Gedankenleser“, sondern auch Buchautor, TV-Moderator und Körpersprachenleser. In seinen Vorträgen verknüpft er als „Körpersprache-Dolmetscher“ Charakterkunde, Psychologie, Suggestion, Illusion und Intuition.
Anmeldung und Informationen zu den Seminaren der FG unter
www.dienstleister.center
wko.at/noe/persoenliche-dienstleister

Das könnte Sie auch interessieren

die Produktionshalle

Holz – ein Wunder der Natur

Bei der Eschelmüller Holz GmbH in Rothfarn (Bezirk Gmünd) fallen im gesamten Produktionsprozess keine Abfallstoffe an. Holz ist ein nachhaltiges und umweltschonendes Produkt.  mehr

V.l.n.r.: Bundesgremialobmann Josef Prirschl, Landesgremialobmann und CEDT Präsident Peter Schweinschwaller und WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker.

Chancen und Herausforderungen: Die NÖ Tabaktrafikanten warfen beim 1. virtuellen Fachgruppentag einen Blick in die Zukunft und bekräftigten ihre Forderungen an die Politik

Der Themenbogen spannte sich von Corona über die Tabakprodukterichtlinie 2 und den EU-Cancer-Plan bis zur Frage, wie die Branche zukunftsfit gemacht werden kann. Über 500 Personen verfolgten die interaktive Branchenveranstaltung via Livestream. mehr