Bezirksstellenleiter Andrea Lautermüller (links) und Nina Strass-Wasserlof
© wasserlof communications

PR im Wandel

Wiener Neudorf

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 05.08.2023

PR-Profi Nina Strass-Wasserlof ist mit ihrer Agentur seit 14 Jahren im IZ NÖ Süd zuhause und betreut dort mit viel Herzblut die unterschiedlichsten B2B-Unternehmen. Zur Neupositionierung im April besuchte WK-Mödling Bezirksstellenleiterin Andrea Lautermüller sie in ihrer Agentur und sprach mit ihr über Trends und Traditionen in der Tech-PR.

 

„Die PR hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Die klassische Pressearbeit mit den typischen Formaten Print, TV, Radio etc. wurde um viele spannende Wirkungsfelder erweitert. Online-Kommunikation und Social-Media spielen heute eine mindestens ebenso große Rolle in der Pressearbeit wie die klassischen Formate,“ erklärt die Agenturchefin.

„Für mich stellte sich nach 14 Jahren die Frage: Wenn ich heute gründen würde, wie würde ich die Agentur positionieren?“, so die Unternehmerin.

Mit der Neupositionierung will sich das Team rund um die Mödlingerin vor allem zukunftsfit aufstellen und frischen Wind in das Feld der Technik-PR bringen, die das Hauptgeschäft von Nina Strass-Wasserlof und ihren zwei Mitarbeiterinnen darstellt.

„Mit unserer neuen Marke wasserlof communications und dem Claim FÜHREND IN TECH-PR haben wir unsere Kernkompetenz noch stärker in den Fokus gerückt. Dieser wird künftig noch mehr auf technischen Themen liegen. Hier können wir mit viel Know-how und Verständnis für die Herausforderungen von technischen Unternehmen punkten und unsere Kunden bei zukunftsträchtigen Themen wie Employer Branding und Social-Media Kompetenz unterstützen.“

www.wasserlof.com