Neujahrsempfang 2023 Scheibbs
Rund 150 Gäste folgten der Einladung der WKNÖ-Bezirksstelle.

Der blau-gelbe Unternehmergeist ist trotz der aktuellen Energiepreise und der schwierigen Versorgungslage ungebrochen. „Niederösterreich ist und bleibt ein zukunftsfitter Wirtschaftsstandort – das beweisen auch die 3600 Kontakte im Jahr 2022 zu unseren Mitgliedern. Die Bezirksstelle Scheibbs der Wirtschaftskammer NÖ ist der Ansprechpartner Nummer 1 für die Unternehmen in der Region“, betonte Bezirksstellenobfrau Pruckner beim traditionellen Neujahrsempfang der WKNÖ-Bezirksstelle Scheibbs, der nach zwei Jahren Corona-Pause wieder stattgefunden hat.
Bezirksstelle nimmt Schlüsselrolle ein
Vor dem Hintergrund der aktuell herausfordernden Zeiten betonte Bezirksstellenobfrau Pruckner auch die Schlüsselrolle der Bezirksstelle: „Wir sind ein attraktiver Standort mit stabilen Rahmenbedingungen. Damit das auch so bleibt, sorgen wir mit dem direkten Draht zu den Behörden und Anlaufstellen vor Ort für die gute Zusammenarbeit mit dem Land Niederösterreich und den Sozialpartnern. So unterstützen wir unsere Betriebe im Bezirk Scheibbs dabei, die Wertschöpfung zu sichern, für Arbeitsplätze zu sorgen und Lebensqualität sowie Wohlstand in unseren Orten zu schaffen.“
Rund 150 Gäste folgten der Einladung der WKNÖ-Bezirksstelle, darunter neben Bezirksstellenobfrau Erika Pruckner auch Abgeordneter zum NÖ Landtag Anton Erber, Bezirkshauptmann Johann Seper, WKNÖ-Direktor-Stellvertreterin Sandra Höfer, Bezirkspolizeikommandant von Melk und Scheibbs Thomas Heinreichsberger, Bezirksstellenleiter Scheibbs der Österreichischen Gesundheitskasse Martin Gassner, Obmann der Bezirksbauernkammer Scheibbs Franz Rafetzeder, von der NÖBEG Christian Berki sowie zahlreiche Bürgermeister, Vertreter der Banken und Funktionäre der WKNÖ. Der Abend bot viel Gelegenheit zum Netzwerken beim Catering des Gasthauses Hueber in St. Georgen.