th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

Neujahrsempfang 2023 Purkersdorf

„Die Außenstelle Purkersdorf ist besonders auch in herausfordernden Zeiten der regionale Ansprechpartner Nummer 1 für unsere Unternehmerinnen und Unternehmer“, unterstrich Außenstellenobmann Andreas Kirnberger beim regionalen WKNÖ-Neujahrsempfang.

Gruppenbild
© Moritz Reitmeier Der Einladung von Außenstellenobmann Andreas Kirnberger und Außenstellenleiter Ramazan Serttas folgten zahlreiche Ehrengäste.

„Niederösterreich ist und bleibt ein zukunftsfitter Wirtschaftsstandort – das beweisen auch die 3.600 Kontakte zu unseren Mitgliedern. Die Außenstelle Purkersdorf der Wirtschaftskammer NÖ ist der Ansprechpartner Nummer 1 für die Unternehmen in der Region“, betonte Kirnberger beim traditionellen Neujahrsempfang der WKNÖ-Außenstelle Purkersdorf, der nach zwei Jahren Corona-Pause wieder stattgefunden hat.

Vor dem Hintergrund der aktuell herausfordernden Zeiten wies Außenstellenobmann Kirnberger auch auf die Schlüsselrolle der Außenstelle hin: „Wir sind ein attraktiver Standort mit stabilen Rahmenbedingungen. Damit das auch so bleibt, sorgen wir mit dem direkten Draht zu den Behörden und Anlaufstellen vor Ort für die gute Zusammenarbeit mit dem Land Niederösterreich und den Sozialpartnern. So unterstützen wir unsere Betriebe im Bezirk Purkersdorf dabei, die Wertschöpfung zu sichern, für Arbeitsplätze zu sorgen und Lebensqualität sowie Wohlstand in unseren Orten zu schaffen.“

270 Gäste beim Neujahrsempfang

Der Einladung der WKNÖ-Außenstelle Purkersdorf  folgten rund 270 Gäste, darunter neben Außenstellenobmann Andreas Kirnberger auch Abgeordnete zum Landtag Doris Schmidl, Vertreter der Bezirkshauptmannschaft St. Pölten Wolfgang Roiser sowie die  Bürgermeisterin und Bürgermeister der Region, Fachgruppenobleute, Mitglieder des Außenstellenausschusses und unsere Sponsoren Raiffeisenbank Wienerwald Geschäftsleiter Gerald Binder und Immobilientreuhand Rudi Dräxler. 

Bilder Neujahrsempfang, Fotos Moritz Reitmeier


Das könnte Sie auch interessieren

V.l.: WKNÖ-Bezirksstellenleiterin Sabina Müller (Horn), WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker, Andrea Breitenseher mit ihren Mitarbeiterinnen Sabine Führer und Verena Surböck sowie WKNÖ-Bezirksstellenobfrau Margarete Jarmer (Horn).

WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker auf Betriebsbesuch beim Gesundheitsplatz in Horn

Erst 2021 war der Spatenstich, nach gut zwei Jahren konnte nun WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker ein bereits ausgelastetes Haus besuchen: Auf den insgesamt über 4.000 m2 Nutzfläche sind nur noch drei der insgesamt 20 Ordinationen verfügbar.  mehr

Bei der WIFI Kids-Academy holten sich die Kinder zwischen acht und 14 Jahren den miniMeisterbrief.

WIFI Kids-Academy: Über 100 miniMeister:innen eroberten das WIFI Mödling

Unter dem Motto „Früh übt sich, wer Meister:in werden will!“ fand ein actionreiches Programm für Kinder zwischen acht und 14 Jahren am WIFI-Standort Mödling statt – Über 100 Kinder erhielten dabei den miniMeisterbrief mehr