Neujahrsempfang 2023 Gmünd
230 Gäste trafen einander auf Einladung der Wirtschaftskammer Gmünd.

Nach zweijähriger coronabedingter Zwangspause lud Bezirksstellenobfrau Doris Schreiber zum Neujahrsempfang in die Wirtschaftskammer Gmünd ein.
Doris Schreiber übernahm gemeinsam mit Jochen Flicker, Spartenobmann für das Gewerbe & Handwerk, die Moderation in einer abwechslungsreichen und kurzweiligen Doppelconférence. Die beiden waren höchsterfreut, dass 230 Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Ehrengäste aus Politik, Behörden, Schulen, Sozialpartnern, Bundesheer und Blaulichtorganisationen der Einladung folgten.
Schreiber betonte, dass alle Gmünder Wirtschaftstreibenden angesichts der unzähligen Krisen Ehrengäste sind und sie stolz auf Ihre UnternehmerInnen ist. Landesrat Ludwig Schleritzko dankte den Unternehmerinnen und Unternehmern ebenfalls für deren Einsatz, ihr Engagement und ihr Durchhaltevermögen. Für die Zukunft wünscht er sich einen respektvollen, wertschätzenden Umgang miteinander auf Augenhöhe und eine konstruktive Zusammenarbeit.
Ehrungen im Rahmen des Neujahrsempfanges
Im Rahmen des Empfanges wurden im Beisein von Landesrat Schleritzko auch jene UnternehmerInnen geehrt, die bei der Kooperation zwischen Wirtschaftskammer NÖ und NÖN unter dem Motto „Erfolg seit Generationen“ dabei waren und auf Familienbetriebe mit Geschichte zurückblicken dürfen.
Von den Rauchfangkehrermeistern Andreas Weissensteiner und Thomas Semler erhielten alle Gäste Glücksbringer. Für das leibliche Wohl sorgte die Gastwirtschaft Ambrozy aus Nondorf sowie Helga Krenn und für die musikalische Unterhalten bis spät in die Nacht hinein Alfons Veith und Florian Weiß. Für die Tontechnik war Jörg Schäfer zuständig und für den wunderschönen Blumenschmuck sorgte die Gärtnerei Berger.