th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

Mitgliederversammlung der LEADER-Region Mostviertel-Mitte

Bis 2020 können noch weitere 1,7 Millionen Euro als Fördermittel beansprucht werden.

© LEADER-Region Mostviertel-Mitte Die Teilnehmer der Mitgliederversammlung der LEADER-Region Mostviertel-Mitte unter dem Vorsitz von Obmann Bürgermeister Anton Gonaus.

Eine erfreuliche Bilanz zog die LEADER-Region Mostviertel-Mitte bei ihrer 11. Mitgliederversammlung in Kirchberg an der Pielach.

20 Projekte wurden in der aktuellen Förderperiode seit 2015 bei LEADER eingereicht, die meisten davon sind schon in Umsetzung, drei bereits abgeschlossen. Für diese 20 Projekte wurden LEADER-Fördermittel in der Höhe von 1,1 Millionen Euro freigegeben. Weitere 1,7 Millionen Euro können bis 2020 noch abgeholt werden.

Eine Prüfung allfälliger unternehmensbezogener Objekte, ob eine Förderfähigkeit nach den Richtlinien vom Leader gegeben ist, macht jedenfalls Sinn.

Interessant ist auch die gemeinsame Standortvermarktung. 14 Gemeinden vermarkten ihre freien Immobilien.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Waidhofen/Thaya
Newsportal PUMPENoase übersiedelt

PUMPENoase übersiedelt

Der Waldviertler Großhändler von Pumpentechnik, Schwimmbad-technik und Wasseraufbereitung übersiedelte im Dezember in das neue Betriebsgebäude in Vitis. Nach einer Bauzeit von nur knapp sechs Monaten freut sich das Team der PUMPENoase nun, in der Europastraße in Vitis durchzustarten. mehr

  • Gänserndorf
Newsportal 130 Jahre Firma Vock & Seiter

130 Jahre Firma Vock & Seiter

Die Firma Vock & Seiter, KFZ Technik und Handel, in Deutsch-Wagram feiert ihr 130-jähriges Bestehen. mehr

  • Baden
Newsportal 120 Jahre Gasthaus Kellner-Blüml

120 Jahre Gasthaus Kellner-Blüml

Seit 1897 besteht der Pottendorfer Familienbetrieb in der Esterhazystraße 21. mehr