th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

Landesgremialtagung Papier- und Spielwarenhandel

Highlight: Führung durch die „WeinErlebnisWelt“ in Langenlois

Die Tagesteilnehmer beim Abgang in die Kellerwelt
© WKNÖ Die Tagesteilnehmer beim Abgang in die Kellerwelt

Das Landesgremium des Papier- und Spielwarenhandels lud zur Landesgremialtagung mit „WeinErlebnisWelt“-Führung nach Langenlois. Über 40 Gäste folgten der Einladung in das tolle Ambiente des Loisiums. 

Bei der Tagung wurden über die zahlreichen Aktivitäten  des Landesgremiums, wie etwa Kindertag, Woche des Kalenders und  dem Branchenevent, berichtet. Außerdem wurde die Grundumlage in unveränderter Höhe für 2018 beschlossen. Die beiden Expertinnen Christa Populorum (von pbs magazin) und Eva Jencek (von spiel&creativ) informierten im Anschluss über aktuelle Trends im Papier- und Spielwarenhandel.  

Als besonderes Highlight des gemeinsamen Nachmittags gab es eine Führung durch die „WeinErlebnisWelt. Im Anschluss konnten sich die  Händler beim gemeinsamen Abendessen noch untereinander austauschen.

Das könnte Sie auch interessieren

  • [Branchennews - Service]
Kind mit Bauklötzen

Spielefest Schallaburg von 1.-2. Dezember 2018

Kostenlose Kooperationsmöglichkeit für SpielwarenfachhändlerInnen mehr

  • [Branchennews - Service]
Gruppenbild der Teilnehmer vor Geschäftsgebäude

Lehrlingsfachexkursion in die Zinnfigurenwelt und Firma Aktiv Ladenbau

Im Zuge einer Fachexkursion besuchten die Lehrlinge des Papier- und Spielwarenhandels der Berufsschule Theresienfeld die Zinnfigurenwelt in Katzelsdorf und die Firma Aktiv Ladenbau in Lanzenkirchen. mehr