Know-how der HTS für die Schweiz
Dass man es als Niederösterreicher sogar in der Tourismushochburg Schweiz weit bringen kann, beweisen Sebastian Kern und Stefan Krückl.

Die beiden Absolventen der Tourismusschule St. Pölten, Sebastian Kern und Stefan Krückl, kehrten nun an ihre Ausbildungsstätte zurück, um ihre Erfahrungen und ihr Know-how an die Schüler weiterzugeben.
Sebastian Kern, Absolvent Jahrgang 2008, ist Geschäftsführer von drei Betrieben bzw. bei anderen Unternehmen im Aufsichtsrat, ihm zur Seite steht als Stellvertreter Stefan Krückl (Jahrgang 2014).
Praxisberichte aus erster Hand
In spannender Weise erzählten sie über ihren Werdegang und beeindruckten durch ihr professionelles Auftreten. Sie informierten auch über Karrieremöglichkeiten und Chancen im Tourismus. „Mit einer guten Ausbildung und etwas Motivation ist viel möglich“, berichtet HTS-Direktor Michael Hörhan. Er will verstärkt auf das Modell setzen, erfolgreiche Absolventen einzuladen, um so den Schülern Praxisberichte aus erster Hand zu ermöglichen und Netzwerke zu intensivieren.