Kein WC für Lkw Lenkerinnen und Lenker?
Kommentar von Markus Fischer, Fachgruppenobmann des Güterbeförderungsgewerbes

Diese Versorgung erfolgte auch unter schwierigen Bedingungen wie zu Zeiten der Grenzschließungen und angesichts von Vorschriften, die sich ständig ändern. Dabei spannt sich der Bogen von der Versorgung mit Lebensmitteln und dringend benötigtem medizinischem Bedarf über die Zustellung der gesteigerten Anzahl von Paketen bis hin zur Versorgung der Tankstellen mit Kraftstoffen.
Wir alle sind von der Belieferung mit Waren abhängig. Schon allein deswegen kann es gar nicht anders sein, als dass unsere Lkw pünktlich und zuverlässig sind, obwohl sie oft viele Stunden unterwegs sind. Wer selbst schon längere Autofahrten hinter sich gebracht hat, kennt auch die Bedeutung der Pausenzeiten, die aus mehrfachen Gründen unbedingt einzuhalten sind.
Unsere Lenkerinnen und Lenker sind auch nur Menschen, die naturgemäß ihre menschlichen Bedürfnisse haben. Daher mein dringender Appell an die Unternehmen: Hotels, Raststätten und Restaurants sind geschlossen – bitte lassen Sie die Lenkerinnen und Lenker Ihre Waschräume und Toilettenanlagen benützen! Niemand will haben, dass unsere Fahrerinnen und Fahrer gezwungen sind, ohne Waschgelegenheit hinter den nächsten Busch zu gehen. Daher bitte ich im Sinne gegenseitigen Respekts und gegenseitiger Wertschätzung: Unsere Lkw Lenker bringen, was wir alle täglich brauchen – verwehren Sie es ihnen bitte nicht, wenn sie einmal Ihre Waschräume brauchen!
Denn wahre Friends sind immer für Sie da. Auch in Zeiten des Lockdowns.
© News on Video