Gruppe
© Penz/NÖN

Internationale Kooperation mit Elektro Schachner unterzeichnet

Seitenstetten

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 05.08.2023

Vertragsunterzeichnung am Firmenstandort der Schachner GmbH in Seitenstetten: Franz Schachner mit seinem Partner Dong Men und weiteren Mitgliedern der Wirtschaftsdelegation, Bürgermeister Johann Spreitzer, Bezirksstellenobmann Gottfried Pilz und LAbg Anton Kasser (von links).

 Die Schachner GmbH mit Sitz in Seitenstetten beschäftigt sich bereits seit 1978 mit dem Thema Elektromobilität. Franz Schachner war und ist dabei ein Vordenker - was für viele damals Utopie war, ist mittlerweile Realität geworden. Jahrzehntelange Geschäftskontakte nach China brachten nun den nächsten Entwicklungsschritt für das Unternehmen. Er erweitert nun sein bestehendes Angebot von E-Fahrrädern, Scootern, Elektroroller und Windräder auf Elektro-Klein-LKW und Elektro-Kleinbusse. Letztere werden in China in einem neuen Werk produziert und über die Schachner GmbH exklusiv am österreichischen Markt gebracht. Die Vertriebsvereinbarung wurde feierlich unterzeichnet. Damit setzt Schachner auf  die neue Salz-Glas Batterie-Technologie, die enorme Vorzüge gegenüber der bestehenden Lithium-Ionen Technologie aufweist.