th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery Flickr Youtube Instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

„NÖ-Industrie persönlich erleben“

Die NÖ Sparte Industrie steht unter einer neuen Geschäftsführung. Der gebürtige Tiroler Alexander Schrötter ist ab sofort Ansprechpartner für die knapp 1.000 Industrieunternehmen in NÖ.

NÖ Spartengeschäftsführer Alexander Schrötter
© Foto: EXPA-Florian Schrötter NÖ Spartengeschäftsführer Alexander Schrötter
Alexander Schrötter begann seine WK-Laufbahn vor 14 Jahren in der Wirtschaftskammer Wien. Die letzten vier Jahre war er dort als Spartengeschäftsführer der Wiener Industrie tätig. Schrötter verfügt auch über zahlreiche Erfahrungen in der Privatwirtschaft. „Begonnen hat meine berufliche Laufbahn bei einem mittelständischen Verpackungs- und Kartonagenhersteller“, erinnert sich Alexander Schrötter.
Internationale Erfahrungen sammelte er danach beim Schweizer Migros Konzern in Zürich, bevor er als Geschäftsführer der Tourismusregion Hall-Wattens seinen Horizont erweiterte. Anschließend zog es ihn in den Osten Österreichs. Seitdem bringt er sein Wissen in die Wirtschaftskammerorgansiation ein. Auf die neue Aufgabe freut sich der in Klosterneuburg lebende Spartengeschäftsführer: „Neben den großen Themen des Fachkräftemangels und der Ausbildung wird es spannend, die NÖ Industrie persönlich kennen zu lernen und hautnah zu erleben zu dürfen. Ich sehe uns als Partner unserer Mitgliedsbetriebe.“

Das könnte Sie auch interessieren

  • Industrie

Industrie-Ausbilder setzen auf Vernetzung

Die Ausbildungsplattform der NÖ Industriebtriebe ist die  Drehscheibe in den Bereichen Information, Service und Netzwerk für alle Ausbilderinnen und Ausbilder in der niederösterreichischen Industrie. mehr

  • Gewerbe und Handwerk
Rund 150 Teilnehmer bildeten nach der Josefimesse einen beeindruckenden Festzug zum Pfarrstadl der Gemeinde, musikalisch begleitet vom Spannberger Musikverein.

Traditioneller Josefitag in Spannberg

Buntes Programm am Josefitag 2019 mehr